Lorde
I feel like a Man and a Woman: Mit diesem klaren Statement räumte Lorde jüngst mit all den Gerüchten rund um ihre Geschlechtsidentität auf. Dass dieses Thema sie derzeit gerade besonders beschäftigt, zeigte sie auch bei ihrem Auftritt an der Met Gala 2025. Dies wird sich zudem wohl auch in ihrem neuen Sound reflektieren, denn mit Virgin stellt sie im Juni auch ihr langerwartetes, neues Album vor.
Mit diesem im Gepäck wird Lorde schliesslich auf Tournee gehen und so neben renommierten Adressen wie dem Madison Square Garden in New York, der O2 Arena in London oder dem Red Rocks Amphitheatre in Colorado auch einen Zwischenstopp in der Halle 622 in Zürich einlegen.
Seit sie mit Royals den internationalen Durchbruch schaffte und die Welt im Sturm eroberte, hat sich die Neuseeländerin zu einer der einflussreichsten Sängerinnen des 21. Jahrhunderts gemausert. Selbst Artists wie Charli XCX, Sabrina Carpenter, Troye Sivan und Billie Eilish schauen zu ihr auf. Es sind auch diese "jungen Wilden" mit denen sie jüngst öfters zu sehen war, was auch zeigt, was wir in Zukunft von der 28-Jährigen noch erwarten dürfen.
Als Support Act ist zudem The Japanese House mit dabei.