So. 18. November 2018, 20:00 Uhr    iCal

X-tra, Limmatstrasse 118, 8005 Zürich  MapMap

Mit ihrer Forever Neverland Tour macht Mø auch im Zürcher X-tra halt. gay.ch hat sie vor ihrem Gig interviewt. Tickets zu gewinnen...

WETTBEWERB:  2 x 2 Tickets für das Konzert von Mø zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "Mø - Live": Link – Viel Glück

In ihrer Heimat Dänemark hat sie bereits alle Preise abgeräumt, die es überhaupt zu gewinnen gibt: Sängerin des Jahres, Album des Jahres und und und. Seit einiger Zeit bereits befindet sie sich nun auf einem wahren Siegeszug durch Europa. Im vergangenen Oktober veröffentlichte Mø überraschend ihre EP When I Was Young und eroberte mit einer gekonnten, mitreissenden Mischung aus Electro-Pop-Songs im Handumdrehen die wichtigsten Festival und verwandelte sie in riesige Dancefloors.

Interview:

Dein Interesse an der Musik wurde durch ein Album von den Spice Girls geweckt. Was hat Dir dieses Album dazumal bedeutet?
Genau, was Musik betrifft war ich als Erstes Fan von den Spice Girls. Sie lösten in mir das Verlangen aus Musik zu machen und Songs zu schreiben, und so habe ich es dann auch getan. Ich glaube, sie haben mich einfach beeindruckt, mit ihrem drum herum um Girlpower und Diversity, und dass Du es schaffen kannst und erfolgreich sein kannst, egal wer Du bist.

Deine Musik wird gerne als einzigartig in der Welt der Electronica beschrieben - wie beschreibst Du deinen Stil den selber?
Ich finde es manchmal sehr schwierig meiner Musik ein Label zu verpassen. Vielleicht bin ich einfach zu nah dran, und kann es gar nicht mit dem nötigen Abstand betrachten. Ich denke, ich finde verwirrter Contemporary Pop oder so ähnlich sympathisch.

Wie kam es eigentlich zur Kollaboration mit Major Lazers und Justin Bieber?
Ich begann im Jahr 2013 mit Diplo zu arbeiten, und seither habe ich mit ihm für verschiedene Projekte und Songs immer wieder zusammengespannt. Er war dann auch der Grund, weshalb es zur Kollaboration mit Justin Bieber kam.

Und mit MNEK?
Mit MNEK habe ich für Final Song zusammengearbeitet, und er ist einer der besten Songwriter, welche ich je getroffen habe. Er ist ein wahrer Meister um wunderschöne, einzigartige und frische Melodien und Texte zu schaffen.

Was hat es für Dich bedeutet den Song Never Fall In Love für den Film Love, Simon einzusingen?
Ich war sehr glücklich, ein Teil des Soundtracks beizusteuern, denn dieser Film ist so sehenswert und so wichtig, und es war sehr aufregend bei dieser Geschichte mitzumachen. Es war zudem auch schön mit Jack Antonoff zusammenzuarbeiten, der ist so nett und ein Genie zugleich. Wir haben den Song gemeinsam in drei Stunden geschrieben, und das, als wir uns zum ersten Mal trafen. Es war also alles perfekt.

Was dürfen die Fans von deinem Forever Neverland Gig in Zürich erwarten?
Es gibt Drama, es wird voller Energie sein, ein paar coole Gags, sowie Musik von der Vergangenheit bis jetzt. Ich bin super aufgeregt was die neue Live Show betrifft, welche wir extra für dieses Album und diese Tour geschaffen haben. Und ich freue mich riesig, dass die Leute in Zürich sie sehen werden.

Was magst Du übrigens an der Schweiz?
Ich liebe die schöne Natur, die Atmosphäre und die frische Luft... und natürlich das leckere Essen. Das beste Essen, dass ich je hatte, war in der Schweiz...

Mø

Eintritt: 57 CHF

Vorverkauf: 52 CHF - Online: Link oder an allen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen

Webseite: Link

Facebook: Link

Twitter: Link

Veranstalter: Good News