Moonchild

Mi. 5. Februar 2020, 20:00 Uhr    iCal

Festsaal im Kaufleuten, Pelikanplatz 18, 8001 Zürich  MapMap

Weit mehr als eine Entdeckung: Sie mischen gekonnt Einflüsse von Jazz über Soul, Funk bis Hip Hop und würzen alles mit Synthie-Klängen nach: Das Ganze nennt sich Neo-Soul und Moonchild sind wahre Meister darin. Ein Geheimtipp, den es auf dem Radar zu haben gilt! Tickets gewinnen...

WETTBEWERB:  2 x 2 Tickets für Moonchild zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "Moonchild": Link – Viel Glück!

Als sich Moonchild erstmals mit ihrem Sound öffentlich vorstellten, machten rasch Vergleiche mit Erykah Badu oder Robert Glasper die Runde. Diesen Vergleich braucht das Trio keinesfalls zu scheuen, doch trotzdem haben sie ihren ganz eingenen Stil ausgearbeitet.

Im Herzen sind die Amerikaner Jazzer, spielen tun sie luftig-groovigen Neo-Soul und dazu mischen sie alles mit Einflüssen von Funk bis Hip Hop. Quasi als Finish kommen schliesslich ihre Synthesizer-Klänge hinzu, und über allem thront die sonore Stimme von Amber Navrans.

Mit Voyager liesen sie im 2017 aufhorchen, und darauf kam es bereits zu Kollaborationen mit Stevie Wonder, Jill Scott, India.Arie und Kamasi Washington. Nun kam mit Little Ghost ihr neustes Album raus und damit gehen sie nun erstmals auf Europa-Tournee.

Am 5. Februar besuchen Moonchild, bestehend aus Sängerin Amber Navrans, sowie den beiden Multi-Instrumentalisten Max Bryk und Andris Matteson, den Festsaal im Zürcher Kaufleuten - es ist ihr einziges Schweizer Konzert.

Moonchild - eben: mehr als eine Entdeckung...

​ 

Moonchild

Eintritt: 45 CHF Stehplatz / 65 CHF Sitzplatz

Vorverkauf: Online: Link

Webseite: Link

Facebook: Link

Veranstalter: AllBlues