Ökumenischer Pride-Gottesdienst

So. 20. Juni 2021, 14:00 Uhr    iCal

Augustinerkirche, Münzplatz 3, 8001 Zürich  MapMap

Ökumenischer Pride-Gottesdienst zum Thema Gottes Segen erkämpfen.

Wer wird von Gott gesegnet? Und wer entscheidet, wer Gott um seinen Segen bitten darf? In der Bibel kämpfen immer wieder Menschen um den Segen - so auch Jakob, der dabei vielfältige Erfahrungen macht. Was sagt uns seine Geschichte heute? Wir glauben, dass wir alle den Segen Gottes erbitten und weitergeben dürfen - auch oder gerade weil wir queer sind. Mit unseren Gebeten und Inputs und mit DJ Vanita feiern wir unser Queer-Sein.

Mitwirkende:
DJ Vanita, Instagram
Philippe Frey, Orgel
Meinrad Furrer, katholischer Theologe
Melanie Handschuh, christkatholische Pfarrerin
Priscilla Schwendimann, reformierte Pfarrerin
Urs Bertschinger, Mitglied Projektleitung Regenbogenkirche/EMK Zürich 2
Eva Kaderli, Co-Leitung Zwischenraum Schweiz

Am Pride-Gottesdienst werden die Schutzmassnahmen eingehalten. Wem es trotzdem bei einem gemeinsamen Gebet unwohl ist, kann per Livestream dabei sein.

Für den Gottesdienst ist eine Anmeldung erforderlich: Anmelden. Zudem wird der Gottesdienst live aus der Augustinerkirche gestreamt: Facebook und Webseite

Bitte beachte: Aufgrund der aktuellen Situation rund um Corona, kann sich die Durchführung dieses Anlasses noch ändern - bitte kontaktiere die gay.ch-Agenda kurz vor der Veranstaltung erneut, oder informiere Dich über den Veranstalter.

Ökumenischer Pride-Gottesdienst

Anmeldung erforderlich: Link

Live-Stream: Facebook und Webseite

Veranstalter: Reformierte Kirche Kanton Zürich, Römisch-Katholische Kirche Kanton Zürich, Christkatholische Kirchgemeinde Zürich