Podium: Menschenskind! Ich mach's allein

Sa. 19. Juni 2021, 20:00 Uhr    iCal

Kino Frame, Lagerstrasse 104, 8004 Zürich  MapMap

Das Kosmos in Zürich zeigt im Rahmen der Zurich Pride den Dok-Film Menschenskind! inklusikve anschliessendem Filmgespräch mit der Regisseurin.

Um ein Kind grosszuziehen, braucht es... ok, vielleicht nicht gleich ein ganzes Dorf. Aber wer kann heute noch ernsthaft behaupten, dass das nur ein Mann und eine Frau in einer erotischen Beziehung übernehmen können?!

Die Filmemacherin Marina Belobrovaja hat einen Weg zur Elternschaft gewählt, über den viele nachdenken, ihn aber doch nicht gehen. In Menschenskind! setzt sie sich, ausgehend von der Zeugungsgeschichte ihrer Tochter mit Hilfe eines Samenspenders, mit den bestehenden gesellschaftlichen Vorstellungen, Rollenmustern und Konventionen rund um Elternschaft und Familie auseinander.

Im Rahmen der Pride wird der Film am Samstag, 19. Juni im Kino Kosmos in Zürich gezeigt, und im Anschluss findet ein Filmgespräch mit Regisseurin Marina Belobrovaja statt.

Podium: Menschenskind! Ich mach's allein

Vorverkauf: Link

Webseite: Link

Facebook: Link

Veranstalter: Komos/ Filmbüro

Weitere Artikel zum Thema: