Queers @ Frame: The Summer with Carmen
Weil Schauspieler Nikitas genug davon hat, ständig nur für die queeren Klischee-Rollen gecastet zu werden, setzt er sich mit seinem besten Freund Demosthenes zusammen um gemeinsam ein eigenes Projekt in Angriff zu nehmen. Bemüht darum, ihre Erlebnisse aus dem letzten Sommer in eine wahre Heldenreise zu verwandeln, brechen sie mit sämtlichen Regeln, welche normalerweise beim Drehbuchschreiben beachtet werden. An einem belebten queeren Strand unter der heissen Sonne Griechenlands erschaffen sie damit nicht nur Nikitas Filmdebüt, sondern sie schlagen damit auch ein ganz neues Kapitel ihrer langjährigen Freundschaft auf.
Bei The Summer With Carmen war nicht etwa eine Frau namensgebend, sondern die kleine Hündin Carmen, welche im Film eine eigene Rolle erhalten hat. Im Mittelpunkt des Film stehen aber Nikitas und Demosthenes und ihre enge Freundschaft. Die Komödie zeigt dabei, ebenso unverblümt wie vielschichtig, eine Art von Beziehung zwischen zwei schwulen Männern, wie sie nur selten auf diese Weise in Filmen zu sehen ist.
The Summer With Carmen ist quasi der Opening-Film für Queers, die neue, monatliche Filmreihe, welche im Rahmen von Tuesday Tunes im Kino Frame zu sehen ist. Weitere Themen bei Tuesday Tunes sind zudem Femmes, Sounds und Favourites, welche sich während einem Monat jeweils abwechseln.