Rocky Horror Show
Bei wohl keinem anderen Musical geht das Publikum derart mit, wird die Show derart zelebriert und geht es so euphorisch zu und her wie bei Richard O'Brien's Rocky Horror Show. Die Show hat sich zu einem wahren Phänomen entwickelt, seit sie 1973 in London erstmals aufgeführt wurde. Es darf gebuht, mit Lichtern geschwenkt und mit Wasser gespritzt werden, was das Zeug hält!
Mit unerhörtem Glamour, jeder Menge Sexappeal und schamlosem Tempo entwickelt sich die Geschichte rund um das junge biedere Paar Brad Major und Janet Weiss, sowie dem diabolischen Ausserirdischen Dr. Frank'n'Furter. Der Einfluss, den sie bis heute auf Rockbands, Theater, die Burlesque-Szene und auch die Drag Community hat, ist ungebrochen und trug dazu bei, dass die Show bis heute mit nichts zu vergleichen ist.
Richard O'Brien wagt mit der Rocky Horror Show den "Time Warp" zurück zu den Wurzeln, zu B-Movies, Glamrock und Burlesque, und dringt damit zum wahren Kern vor, der diese Musicalshow ausmacht. Die Songs und die Dialoge sind dabei in Englisch, und der Erzähler spricht auf deutsch. Während den Shows in Zürich wird diese Rolle Nik Hartmann übernehmen.
Erlebe somit all die bekannten Songs wie "The Time Warp" und "Sweet Transvestite" im Original und lass Dich in die Welt der Rocky Horror Show entführen. Und das kann nur eines bedeuten: Im Theater 11 werden wieder Strapsen und Stilettos getragen!