Irgendwann in den letzten drei Jahren ist man garantiert einem seiner Tracks über den Weg gelaufen und hat sie nicht mehr aus dem Kopf gekriegt. Keine Boot / Strand / Haus / Balkon Party ohne wenigstens einen Roosevelt Song.
Heimliche Hits wie "Sea", "Hold On" und "Night-Moves" streamten sich so auf Spotify insgesamt über 5 Millionen Plays zusammen. Viel Liebe und internationale Beachtung von kleinen Blogs und grossen Meinungsmaschinen (Pitchfork, Guardian etc.) taten ihr Übriges.
Was folgte, waren unzählige internationale Festivals und Touren unter anderem mit "Hot Chip", auf deren Label Greco Roman auch die ersten Singles erschienen.
Fast genau drei Jahre nach dem ersten Lebenszeichen ist es nun endlich soweit, das selbstbetitelte Debütalbum von Roosevelt erscheint am 19. August auf dem Berliner Label City Slang (Arcade Fire, Caribou, The Notwist) und es ist ein echtes Ereignis.
Umso mehr freuen wir uns auf sein Konzert am 13. Oktober im Papiersaal in Zürich.Als Support Act ist zudem Bayonne mit vor Ort...