Solothurner Filmtage: Bagger Drama

Sa. 25. Januar 2025, 17:30 Uhr    iCal

Rythalle Soledurn, Baselstrasse 5, 4500 Solothurn  MapMap

Bagger Drama von Piet Baumgartner feiert im Rahmen der Solothurner Filmtage, die vom 22. bis zum 29. Januar stattfinden, seine Schweizer Premiere: Ein neuer Heimatfilm mit suchenden Menschen, tanzenden Maschinen und mittendrin Daniel, der einen ganz eigenen, inneren Konflikt austrägt.

Im Berner Seeland wird das Leben einer Familie, die einen Baggerbetrieb führt, durch einen tragischen Verlust aus der Bahn geworfen. Der plötzliche Tod der Tochter reisst emotionale Risse in die ohnehin fragile Dynamik: Der Vater sucht Trost bei der neuen Chorleiterin, die Mutter bleibt in ihrer Einsamkeit zurück, und Sohn Daniel steht zwischen den Erwartungen der Familie und seinen eigenen Träumen von einem Leben in den USA. Hinzu kommt sein innerer Konflikt, als schwuler Mann in einer konservativen Dorfgemeinschaft seinen Platz zu finden.

Ein neuer Heimatfilm mit suchenden Menschen und tanzenden Maschinen. Geschaffen von Piet Baumgartner, feiert Bagger Drama an den Solothurner Filmtagen seine Schweizer Premiere. Ab dem 1. Mai wird der Film dann auch im regulären Kino zu sehen sein.

Solothurner Filmtage: Bagger Drama

Vorverkauf: Online: Link

Instagram: Link

Facebook: Link

Linked In: Link

Youtube: Link