Wurst

Do. 13. Februar 2020, 20:00 Uhr    iCal

Papiersaal, Kalanderplatz 6, 8045 Zürich  MapMap

Es war im Jahr 2014 als sich Wurst, damals noch als Conchita, mit dem Gewinn des Eurovision auf der internationalen Bühne etablierte. Mittlerweile hat Wurst etliche Wandlungen vollzogen und kehrt nun mit einer neuen Bühnenshow nach Zürich zurück. Meet and Greet zu gewinnen...

WETTBEWERB:  Gewinne für Dich und deine Begleitung ein Meet & Greet mit Wurst im Papiersaal: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "Wurst - Meet & Greet", sowie deiner Handy-Nummer und eMailadresse: Link – Viel Glück!

Damals als bärtige Diva holte Conchita Wurst den Sieg beim Eurovision Song Contest im Jahr 2014 in Copenhagen. Es war auch damals, als sie den Slogan "We Are Unstoppable" prägte und sich damit an die Front der internationalen LGBTI+ Bewegung stellte. Wortgewandt und ausdrucksstark vermochte sie fortan die wichtigen Botschaften der Diversität und Inklusivität in die Welt hinaustragen.

Doch nicht nur politisch und in Bezug auf die Rechte für LGBTI+ blieb Conchita, oder Wurst, wie der aktuelle Künstlername lautet, aktiv, sondern auch musikalisch. So tat sie sich für From Vienna With Love mit den Wiener Symphonikern zusammen und stellte mit ihnen Cover Versionen von Barbra Streisand über Sam Smith bis hin zu Shirley Basey vor.

2019 liess Wurst die klassische Musik hinter sich und wechselte zu elektronischen Beats: Diesmal steht nicht Conchita im Vordergrund, sondern Wurst, die männlichere Seite. Singles wie Hit Me lieferten eine Vorgeschmack auf das, was Du am 13. Februar im Zürcher Papiersaal in Sihlcity beim Konzert von Wurst erwarten darfst...

​ 

Wurst

Eintritt: 36 CHF / Meet & Greet: 120 CHF

Vorverkauf: 36 CHF - Online: Link oder bei allen Starticket-Vorverkaufstellen

Webseite: Link

Instagram: Link

Facebook: Link

Youtube: Link

Twitter: Link

Veranstalter: Just Because