Zurich Pride Festival: Demonstration
Nach den Reden von Politikern wie Sibel Arslan, Jacqueline Fehr, Christa Markwalder und Peter Küng startet die Kundgebung um 14 Uhr auf einer völlig neuen Route über die Münsterbrücke und das Limmatquai zur Rudolf-Brun-Brücke zur Bahnhofstrasse. Dann bis zum Paradeplatz und über den Talacker zum Stauffacher und über die Müllerstrasse zum Helvetiaplatz.
Unter dem diesjährigen Motto No Fear To Be You soll dabei auf die Situation der Flüchtlinge aufmerksam gemacht werden. Wiederum bietet die Pride dabei diversen Organisationen, Firmen und Parteien eine Plattform um für Diversity einzustehen und um sich für die Rechte der LGBT-Community stark zu machen.
Hilf mit und unterstütze die Aktion #bring6 von gay.ch: Zürichs Pride soll wachsen - Aus diesem Grund ruft gay.ch #bring6 ins Leben. Jeder Schwule, jede Lesbe, jeder Transmensch und einfach jeder, der an der Pride teilnimmt, soll 6 seiner Freunde und Familienmitglieder mitbringen. Da in den kommenden Monaten und Jahren wichtige politische Entscheidungen in Bezug auf die Rechte der Schwulen, Lesben und Transgender anstehen, soll mit dieser Aktion ein wichtiges Zeichen auf der Strasse Zürichs gesetzt werden.