Zurich Pride Festival: Festivalgelände

Sa. 18. Juni 2022, 14:00 Uhr    iCal

Kasernenareal, Militärstrasse 21, 8004 Zürich  MapMap

Der grösste queere Anlass der Schweiz feiert endlich wieder auf dem Kasernenareal und dem Zeughaushof - und bringt einen internationalen Stargast auf die Bühne: Hier findest Du das Programm für den Samstag.

Am Samstag öffnet das Festivalgelände bereits um 14 Uhr: Das Motto der diejährigen Pride "trans - Vielfalt leben" wird auch auf der Hauptbühne des Kasernenareals zelebriert.

Als Stargast wird an diesem Abend wird unter anderem die israelische Eurovision-Gewinnerin Dana International auf der Bühne stehen. Als Host sind Raffaela Zollo und Max Appenroth mit dabei, und zudem treten auch noch Brix Schaumburg, Mavi Phoenix und Andrea Di Giovanni auf.

Nur zehn Minuten zu Fuss vom Zürcher Hauptbahnhof entfernt, ist das Kasernenareal und der Zeughaushof bestens mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erschlossen.

Der Eintritt ist wie immer kostenlos, doch Du kannst die Pride und das Festival mit deiner Konsumation an den Pride Bars und Essständen unterstützen, oder indem Du Dir am Infopoint in der Nähe des Durchgangs auf dem Kasernenarel einen Support-Bändel kaufst.

Programm:

Community-Bühne: Moderation: Bigna Wiher (sie/ihr)
18:00h - Transgender Network Switzerland
18:30h - Mein Leben - trans Menschen erzählen ihre Geschichte: Davide Milano (er/ihm)
18:50h - Podiumsgespräch Ehe für alle - und jetzt? Haben wir nun die gleichen Rechte? Moderation: Anne-Sophie Morand (sie/ihr)
19:30h - Mein Leben - trans Menschen erzählen ihre Geschichte: Shannon Tobler (they/keine)
20:00h - Lebenorganisation Schweiz, Pink Cross, Dachverband Regenbogenfamilien
20:45h - Mein Leben - trans Menschen erzählen ihre Geschichte: Domenica Priore (sie/ihr), Mia Willener (sie/ihr)
21:15h - Abschluss

Musik-Bühne: Moderation Max Appenroth und Raffaela Zollo
17:00h - Politische Reden: Corine Mauch, Mia Willener, Tessa Ganserer und Brix Schaumburg
18:10h - Brix Schaumburg
18:30h - Avery
19:20h - Mavi Phoenix
20:30h - DJ Ankkh
21:40h - Andrea Di Giovanni
22:20h - Dana International
22:55h - Closing 

2022_plan_festival_legende.jpg

Zurich Pride Festival: Festivalgelände

Eintritt: Freier Eintritt

Webseite: Link

Facebook: Link

Twitter: Link

Instagram: Link

Youtube: Link