BEAUTY: Lush lanciert Inner Truth um Transgender Rights zu unterstützen
Wenn es um die Rechte der LGBTs geht, dann können sich noch so manche Unternehmen eine Scheibe von Lush abscheiden. Auch mit der neuen Kampagne unter dem Titel Inner Truth macht Lush wieder Nägel mit Köpfen und lanciert nicht nur einen herzförmigen Badezusatz, deren Erlös an Transgender-Organisationen geht, sondern, der Kosmetik-Riese schickt zudem fast 5'000 seiner Mitarbeiter in eine Weiterbildung in Bezug auf Sensibilität gegenüber Transgender und deren Anliegen.
Zusammen mit der Kampagne, welche in den USA und Kanada laufen wird, räumt das Unternehmen in seinen Läden auch sämtliche Schaufenster leer und zeigt einzig Aussagen und Zitate von und über Transgender, so etwa "This Is My Identity Not A Trend". Damit sollen alle aufgefordert werden, den Transmenschen zur Seite zu stehen und sie vor Diskriminierung zu schützen.
In einer Stellungnahme erklärte Lush, dass diese Kampagne von den Mitarbeitern initiiert worden sei. Viele von ihnen seien selber Transgender, oder hätten Freunde, und sie wollten damit die Community unterstützen. Und so sei es klar gewesen, dass Lush da auch als Firma mitmache.
Our transgender and non-binary Lush staff share their voices about identity and how we can all come together for trans rights. #TransRightsAreHumanRights https://t.co/aKTOElp3tX pic.twitter.com/dSkYUrgnxp
— Lush North America (@lushcosmetics) 15. Februar 2018
For the next two weeks, we're stripping all product from our shop windows to take a deep dive into the discrimination faced by transgender people in North America while discussing how cisgender people can be good allies. #TransRightsAreHumanRights - RT if you stand with us. pic.twitter.com/M3K1Ihdiy8
— Lush North America (@lushcosmetics) 15. Februar 2018