BEAUTY: Lush lanciert Inner Truth um Transgender Rights zu unterstützen

BEAUTY: Lush lanciert Inner Truth um Transgender Rights zu unterstützen
Die Rechte von Transgender sind in den USA besonders unter Druck geraten, deshalb kommt das Engagement von Lush Cosmetics gerade richtig: Unter dem Titel Inner Truth lanciert Lush eine Benefit-Kampagne um Organisationen zu unterstützen, welche sich für Transgender Rights einsetzen...

Wenn es um die Rechte der LGBTs geht, dann können sich noch so manche Unternehmen eine Scheibe von Lush abscheiden. Auch mit der neuen Kampagne unter dem Titel Inner Truth macht Lush wieder Nägel mit Köpfen und lanciert nicht nur einen herzförmigen Badezusatz, deren Erlös an Transgender-Organisationen geht, sondern, der Kosmetik-Riese schickt zudem fast 5'000 seiner Mitarbeiter in eine Weiterbildung in Bezug auf Sensibilität gegenüber Transgender und deren Anliegen.

Zusammen mit der Kampagne, welche in den USA und Kanada laufen wird, räumt das Unternehmen in seinen Läden auch sämtliche Schaufenster leer und zeigt einzig Aussagen und Zitate von und über Transgender, so etwa "This Is My Identity Not A Trend". Damit sollen alle aufgefordert werden, den Transmenschen zur Seite zu stehen und sie vor Diskriminierung zu schützen.

In einer Stellungnahme erklärte Lush, dass diese Kampagne von den Mitarbeitern initiiert worden sei. Viele von ihnen seien selber Transgender, oder hätten Freunde, und sie wollten damit die Community unterstützen. Und so sei es klar gewesen, dass Lush da auch als Firma mitmache.

Weitere Artikel zum Thema: