BEAUTY: Men's Makeup-Linie von Stryx erobert die grosse Bühne...
Als Devir Kahan an seinem Hochzeitstag aufgewacht ist und einen Pickel im Gesicht sah, und er nicht wusste, was er dagegen tun kann, war die Geschäftsidee geboren. Damals 2017, als der 25-Jährige mit seiner Idee an die Öffentlichkeit ging, waren zahlreiche Investoren Feuer und Flamme: Im Nu gelang es dem New Yorker über eine Million Dollar aufzutreiben um Stryx zu gründen und die ersten Produkte seiner Men's Makeup-Linie vorzustellen.
Nun, gut drei Jahre nach der Gründung, gelingt Kahan der grosse Clou indem er die riesige, amerikanische Supermarktkette CVS Health für sich gewinnen konnte. Wie der Konzern mit seinen rund 300'000 Mitarbeitenden und fast 10'000 Filialen erklärt, werde man nun in Mitten von Rasierschaum und Gesichtcremen bald auch das Concealer Tool, sowie den Gel Cleanser von Stryx in den Filialen finden.
Wie Stryx verrät, wolle man mithelfen, das Stigma, welches Männer-Makeup umgibt, normalisieren. Man spreche aber, was die Produkte des Labels betrifft, nicht von einem "Full Face Makeup", sondern es gehe dabei vielmehr um das Ausbessern von Unreinheiten, von Augenringen oder eben eines Pickels, wie Kahan erklärt.
Dass CVS als eine der ersten grossen Ketten auf diesen Zug aufspringt, dürfte wohl auch mit einer Marktstudie von Morning Consult zu tun haben: Demnach gab ein Drittel aller amerikanischen Männer unter 45 Jahren an, dass sie Makeup ausprobieren würden.