FASHION: Abercrombie & Fitch verpasst sich ein neues Image

FASHION: Abercrombie & Fitch verpasst sich ein neues Image
Vorbei sind die Tage, als die Abercrombie and Fitch-Models noch glattrasiert und viel nackte Haut zeigten: Das amerikanische Kultlabel hat sich ein neues Image verpasst und holt sich nun Models im Hipster Look. Im Vordergrund steht dabei Alex Libby...

Mit ihren Kampagnen haben sie ihrem Brand einen unverwechselbaren Stempel aufgedrückt: Wir erinnern uns noch gerne an die Frat Boys, haarlos und mit eingeöltem Oberkörper, wie sie von den Plakatwänden oder aus den Magazinen strahlten. Doch diese Bilder gehören der Vergangenheit an. Abercrombie & Fitch verpasst sich einen Hipster-Look.

Die Models tragen nun Drei-Tage-Bart, und damit will der Brand wieder stärker zurück zu seinen Wurzeln. Aktuelle Styles und neue Materialien sollen die Kollektionen zudem eleganter machen. Das Gesicht zur Kampagne ist Alex Libby (Bild). Der 23-jährige Australier war unter anderem schon für Replay und für Selfridge zu sehen. Neben dem Modelling steht er auch immer wieder auf dem Skate- oder auf dem Surfboard.

Nicht zuletzt die kontroversen Aussagen des ehemaligen CEO und Gründers darüber, wer denn überhaupt Abercrombie & Fitch kaufen und tragen soll, sorgte für einen mächtigen Umsatzeinbruch. Seither kämpft das Label mit grossen Problemen, auch wenn ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist. Dies jedoch vorallem aufgrund der guten Absätze des Schwester-Brands Hollister.

Weitere Bilder von Alex Libby findest Du übrigens auch in seinem Instagram-Profil.