TRAVEL: WOW Air tauft Flieger auf den Namen TF-GAY

TRAVEL: WOW Air tauft Flieger auf den Namen TF-GAY
Die noch junge, isländische Fluggesellschaft WOW Air hat ihren neusten Flieger auf den Namen TF-GAY getauft um damit ihr Bekenntnis für die Rechte der LGBTI-Community in die Welt zu tragen.

Um die erfreulichen Neuigkeiten zu verkünden wählte der Gründer und CEO der WOW Air, Skúli Mogensen, auch gleich die passende Plattform, nämlich ein Interview mit dem isländischen LGBT-Portal gayiceland.is. Das erste von drei neu bestellten Flugzeugen mit einer Kapazität von 350 Plätzen wird nämlich den Namen TF-GAY tragen und vor allem auf der Strecke Reykjavik und San Francisco fliegen. Passend also, denn damit verbindet die Billig-Airline zwei bekannte LGBT-Destinationen miteinander.

WOW Air sei eine Airline für die Menschen, und deshalb sei es eine der wichtigsten Aufgaben, die Preise fürs Fliegen zu senken damit auch jedem ermöglicht wird, die Welt zu bereisen und verschiedene Kulturen kennenzulernen, erklärt Skúli Mogensen im Interview. Man unterstütze zudem von ganzem Herzen den Kampf der Queer Community für ihre Rechte, genauso wie man die gleichen Rechte für Alle unterstütze, egal wessen Geschlecht, Religion, Ethnie oder Kultur, führt Mogensen weiter aus. Wenn es nun für jeden möglich wird, mit WOW Air zu reisen, dann hoffe er, dass es ihnen damit gelingt, die Welt etwas kleiner, aber vor allem auch besser zu machen.

WOW Air hat ihren Betrieb erst im Jahr 2012 aufgenommen, doch seither ist die Fluggesellschaft mit ihrem Heimatflughafen Reykjavik stark gewachsen.