ALBUM: Annett Louisan - Kleine grosse Liebe

ALBUM: Annett Louisan - Kleine grosse Liebe
Annett meldet sich mit dem Doppelalbum „Kleine grosse Liebe“ zurück und sorgt für eine musikalische Überraschung.


Die grosse Liebe entstand in enger Zusammenarbeit mit Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Daniel Faust. Für die kleine Liebe versammelte die Künstlerin alte und neue Wegbegleiter wie Frank Ramond, Martin Gallop und Tobias Kuhn um sich.

Viele Titel hat Annett Louisan mitgeschrieben und mitkomponiert, die Songs handeln nicht nur von ihr, sondern tragen auch die unmittelbare Handschrift der Künstlerin.

In der entscheidenden Phase der Aufnahmen traf Annett Louisan dann auf den Produzenten Michael Geldreich, dem es gelang, die Geschichte der kleine Liebe und der grossen Liebe musikalisch so zu erzählen, wie es die Künstlerin von Anfang an wollte, und ihr Doppel-Album fertigzustellen.

Die vielfältigen Eindrücke und neuen Ideen haben Annett Louisan zu einer höchst spannenden musikalischen Reise inspiriert. Auf den beiden Alben des Doppel-Albums jongliert sie geschickt zwischen den leisen, scharfsinnigen Songs der „Kleinen Liebe“ und den lauteren, aber ebenso subtilen Erzählungen der „Grossen Liebe“.

„Ich wollte mir als Chansonsängerin treu bleiben, den Weg, den ich im Laufe der Jahre für mich gefunden habe, weiterbeschreiten und perfektionieren. Musikalisch gibt es da aber noch eine andere Seite, die mich geprägt hat. Ich bin mit Popmusik aufgewachsen. Und diese Einflüsse wollte ich einmal wirklich laut werden lassen“, beschreibt die Sängerin den Weg, der sie zum „Pop-Chanson“ führte.

applemusic

itunes
exlibris
cede
spotify
google-play
deezer
tidal
youtubemusic

Disk: 1 KLEINE LIEBE

1. Kleine grosse Liebe
2. Wir sind verwandt
3. Zweites erstes Mal
4. Ich tu nur weh wenn ich liebe
5. Ein besserer Mensch
6. Klein
7. Eine Frage der Ehre
8. Two shades of Torsten
9. Saboteur
10. Die schönsten Wege sind aus Holz

 

Disk: 2 GROSSE LIEBE

1. Beldmondo
2. Borderline
3. Traumpaar aus der Gosse
4. Meine Kleine
5. Haie
6. Herz gebrochen
7. Vielleicht
8. 24 Stunden
9. Strasse der Millionäre
10. Traum