ALBUM: Ben Platt – Sing To Me Instead

ALBUM: Ben Platt – Sing To Me Instead
Das Debüt-Album von Ben Platt, bekannt aus den Filmen "Pitch Perfect" und "Pitch Perfect 2", ist kraftvoll, abwechslungsreich und von seiner charismatischen Stimme geprägt.


WETTBEWERB: 2 CDs zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "Sing Me Instead": Link – Viel Glück

Ben Platt ist ein wahrhaft vielseitiger Schauspieler, Sänger und Allround-Performer. Mit "Sing To Me Instead" feiert er sein beeindruckendes Debüt als Singer und Songwriter. Es ist gleichzeitig sein Coming-Out, schliesslich dreht es sich bei den Songs um vergangene Beziehungen mit Männern, wie er in der "The Ellen DeGeneres Show" erzählte. Also, genauer hinhören und auf die Lyrics achten. In den Songs verarbeitet Ben Platt persönliche Liebesbeziehungen, die er in starke, emotionale, rauschende Lieder eingearbeitet hat, mit denen sich jeder identifizieren kann, der schon einmal grosse Liebe (und grossen Liebeskummer) empfunden hat. Was für eine starke Stimme er hat, kann man zum Beispiel am Song "Honest Man " hören, wo er gekonnt die Tonleiter erklimmt und auch in der Kopfstimme brilliert.

Nach den ersten drei Vorboten "Bad Habit", "Ease My Mind" und "Grow As We Go", samt bewegenden Musikvideos, geht die Reise nun im neuesten Song "Temporary Love" weiter. "You’re afraid to meet someone. Cause you’ve been burned, you’ve been burned, you’ve been burned" – das Stück handelt von der Angst, sich neu zu verlieben, nachdem man von der letzten Liebe schwer enttäuscht wurde. "No, this is not a temporary love / Now my heart is in your hands, please don't give it up", hofft Ben, dass dieses Mal alles anders und besser wird.

„Mein Ziel war es, meine Rollen zu verinnerlichen und diese zu Songs zu verarbeiten“, bestätigt er. „Als ich mich entschloss Musik zu schreiben, musste ich lernen, nach innen zu blicken. Ich entschied mich, mich hinsichtlich aller Beziehungen zu öffnen, die ich gehabt habe – etwas, das ich für meine Arbeit zuvor nie tun musste. Ich habe stets andere Charaktere im Kontext eines grösseren Stückes präsentiert. Meine eigenen Liebesgeschichten waren nicht relevant. "

Ben Platt räumte durch seine Hauptrolle im gefeierten Broadway-Musical "Dear Evan Hansen" bereits eine ganze Reihe von Preisen ab (u.a. einen Grammy für seine Arbeit am begleitenden Soundtrack und den "Musical-Oscar" Tony als "Best Actor In A Musical" ).

Weghören also unmöglich: Die LGBTI+Community hat mit Ben Platt einen neuen Stern am Musik (und Film)-Himmel. Welcome Ben!

applemusic
cede
deezer
exlibris
google-play
itunes
spotify