ALBUM: Taylor Swift - Lover

ALBUM: Taylor Swift - Lover
Nach der bombastisch-poppigen Single "ME!" präsentiert Taylor Swift ihr neues Album "Lover"! Auch das Video zur LGBTI+ Hymne und ME!-Nachfolgesingle "You Need To Calm Down" hat es in sich. Wohl noch nie hat eine Sängerin so viele LGBTI+ Celebrities und ihre Allies in einem Videoclip versammelt...

Die 29-jährige Sängerin hat sich Unterstützung von nicht nur einem, sondern einem ganzen Aufgebot an Co-Stars besonders aus der LGBTI+ Community geholt, um die grosse Message , die hinter "You Need To Calm Down" steht, zu repräsentieren. Beispielsweise sind die Jungs der Netflix-Show "Queer Eye", Drag-Ikone RuPaul, Moderatorin Ellen DeGeneres, Adam Lambert, Ryan Reynolds und Katy Perry zu sehen.


So macht sich Taylor Swift mit Songzeilen wie "shade never made anybody less gay" ("Jemanden fertig zu machen, hat noch nie jemanden weniger homosexuell gemacht") für Menschen aller Sexualitäten und Geschlechter stark.

 

Die neue Single wurde vom aktuellen Tagesgeschehen inspiriert: "Ich habe viele unterschiedliche Menschen in unserer Gesellschaft beobachtet, die so viel Energie an Negativität verschwenden. Und ich dachte mir dabei nur "you need to just calm down".

Taylors politische Positionierung und Engagement geht mit "YNTCD" noch einen Schritt weiter: In einer Einblendung am Ende des Videos fordert die Sängerin ihre Fans dazu auf ihre Petition für den Equality Act in den USA zu unterschreiben: "Lasst uns Pride feiern, indem wir fordern, dass alle Menschen in allen Gesetzen gleich behandelt werden".

Das neue Album "Lover" folgt auf das 2018er Album "reputation" und erzählt vom nächsten Abschnitt in Taylors Leben. Sie selbst hat in einem Interview gesagt: "Ich freue mich so sehr auf das nächste Kapitel!"

  
itunes
google-play
cede
exlibris

Tracklist

I Forgot That You Existed
2. Cruel Summer
3. Lover
4. The Man
5. The Archer
6. I Think He Knows
7. Miss Americana & the Heartbreak Prince
8. Paper Rings
9. Cornelia Street
10. Death By a Thousand Cuts
11. London Boy
12. Soon You'll Get Better (feat. Dixie Chicks)
13. False God
14. You Need to Calm Down
15. Afterglow
16. ME! (feat. Brendon Urie)
17. It's Nice to Have a Friend
18. Daylight