ALBUM: Your Funny Uncle - Flag

ALBUM: Your Funny Uncle - Flag
Passend zum Pride Month präsentiert der Zürcher Artist Your Funny Uncle sein neues Album unter dem Titel "Flag": Damit feiert er Diversity, Freiheit, Respekt, Positivity und natürlich Queerness.

Live Auftritte waren in den vergangenen beiden Jahren irgendwo zwischen sehr schwierig bis kaum möglich, Grund genug für Your Funny Uncle um richtig Anlauf zu holen: Unter dem Titel "Flag" hat er nun sein neues Album veröffentlicht - gerade rechtzeitig zum Pride Month und zur Pride Saison.

Der Titeltrack ist ein wahrer Empowerment-Song, eine Hymne an die Regenbogenfahne und zur Unterstützung für die LGBTI+ Community. Daneben enthält das "Flag" auch noch eine ganze Reihe an neuen Versionen von früheren Your Funny Uncle-Songs wie etwa "Rainbow Over Moscow", "Disco Wedding", "Keep It Simple" oder "Language Is A Weapon", welche nun erstmals gesammelt auf einem Album erschienen sind.

Hinter dem Künstlernamen Your Funny Uncle verbirgt sich Vinnie Albani. Electronic Dance Music ist seine Passion, inspiriert von Musikgrössen wie Kraftwerk, Depeche Mode, Anne Clark, Jean-Michel Jarre und natürlich den Pet Shop Boys. Letztere waren schliesslich auch für seinen Künstlernamen verantwortlich, ist Your Funny Uncle doch ein Songtitel von den Pet Shop Boys. Dabei schreibt er seine Song selber, produziert sie und mischt sie auch selber ab.

Bevor er auf Solopfaden released hat, war Vinnie Albani Teil des Synth Pop-Duos This Play, welches ab 1997 eigene Musik veröffentlichte, darunter das Album "Popcorn". Aufgelöst hat sich das Duo nie offiziell, doch ihr Song "Monster" aus dem Jahr 2010 bildete das Ende von This Play. Seit zehn Jahren macht Vinnie Albani nun alleine weiter mit der Musik, und begann ab 2019 unter dem Namen Your Funny Uncle mit neuen Releases.

Eine Mischung aus Pop und Art mit einem Schuss Electro - so bezeichnet Vinnie Albani seinen Stil, und macht es zu electroArtPop! Und mit dem neuen Album ist er nun ready, um wieder voll durchzustarten...

DOWNLOAD & STREAMING / BUY ON Your Funny Uncle-WEBSITE

Tracklist:
1. Flag
2. Rainbow Over Moscow (Radio Mix)
3. Sand (Radio Mix)
4. Language Is A Weapon (Extended Mix)
5. Lost In Space (Radio Mix)
6. Keep It Simple (Extended Mix)
7. The Trouble Of Being You (Radio Mix)
8. Disco Wedding (Extended Mix)

Links:
Webseite
Facebook
Instagram
Twitter
Soundcloud
Youtube