AUSTRALIEN: Kostenlose Hochzeiten für LGBTs in den ersten 100 Tagen

AUSTRALIEN: Kostenlose Hochzeiten für LGBTs in den ersten 100 Tagen
Noch bis zum 7. November können die Australier über Marriage Equality abstimmen - und Sydney hat schon mal vorgesorgt: Gleichgeschlechtliche Paare können die ersten 100 Tage kostenlos heiraten, sollte die Ehe für schwullesbische Paare tatsächlich geöffnet werden.

Wenn die Australier Yes zur Öffnung der Ehe sagen, dann können gleichgeschlechtliche Paare die ersten hundert Tage kostenlos in den öffentlichen Gebäuden und Parks der Stadt heiraten. Die entprechende Motion hat Sydney bereits angenommen, doch auch sonst gibt die Stadt Vollgas in Sachen Marriage Equality: Sydney unterstützt offiziell die Ja-Kampagne, hat den Befürwortern gratis Büroräumlichkeiten zur Verfügung gestellt, machte selber Werbekampagnen und spendete den Befürwortern zudem auch noch 100'000 Dollar.

Noch bis zum 7. November kann brieflich abgestimmt werden, und in etwa am 15. November wird dann das Resultat erwartet. Die Abstimmung ist jedoch nicht bindend, sondern, das Parlament muss schlussendlich auch noch darüber befinden. Wann das jedoch sein wird, ist offen, doch wenn alles rund laufen würde, wäre es noch vor Ende Jahr möglich - theoretisch.

Sydney ist jedenfalls vorbereitet... und neben kostenlosen Lokalitäten, soll es in der Sydney Town Hall auch noch eine Massenhochzeit von gleichgeschlechtlichen Paaren geben.