AUSTRALIEN: Nun gilt es ernst!

AUSTRALIEN: Nun gilt es ernst!
Das Obergericht in Australien hat entschieden und demnach findet die Volksabstimmung über Marriage Equality wohl (leider) statt: Nun gilt es für die LGBT-Community all ihre Kräfte für ein deutliches YES! zu bündeln...

Ein erster Vorgeschmack gab es schon: Kurz bevor die Frist zur Registrierung ablief, innerhalb der sich jeder Stimmberechtigte eintragen musste um überhaupt abstimmen zu können, tauchten in verschiedenen Städten in Australien Flugblätter mit äusserst homophoben Inhalten auf, welche Vorurteile verbreiteten, sowie Ängste und Homophobie schürten.

Zahlreiche LGBT-Organisationen haben sich stets gegen die Durchführung einer Volksabstimmung ausgesprochen, da sie genau dies befürchtet haben. Aus diesem Grund haben sie auch versucht, die Abstimmung quasi in letzter Minute per Gerichtsentscheid zu verhindern - doch vergeblich.

Das Obergericht hat nun, ganz zum Unmut der LGBT-Aktivisten, entschieden, dass es mit der Volksabstimmung wie geplant weitergeht. Damit gilt es nun ernst: Die LGBT-Community muss all ihre Kräfte bündeln um sich für ein YES! stark zu machen.