CELEBRITY: Golden Girls-Autoren arbeiten an neuer Sitcom
Die Golden Girls haben wie kaum eine andere Serie zu dieser Zeit Themen wie Homosexualität, Coming Out, HIV/Aids, Cross-Dressing und Transgender in ihre Folgen eingebaut, und dies auf eine solch nicht wertende, natürliche und fortschrittliche Art und Weise, dass sie massgeblich zur Aufklärung und zum Übergang der Queer Culture in den Mainstream mitgewirkt haben. Nun planen mit Stan Zimmerman und James Berg, zwei der vielen Drehbuchautoren von damals eine neue Sitcom, welche quasi eine schwule Version der Golden Girls werden soll.
Unter dem Projektnamen "Silver Foxes" dreht sich die Serie um vier schwule Männer im Pensionsalter – und der Pilotfilm soll bereits so gut wie fertig sein. Als Schauspieler sind offenbar unter anderem George Takei, Leslie Jordan, Todd Shery, Cheri Oteri und Bruce Vilanch vorgesehen. Dies ist allerdings nicht bestätigt. Die beiden Autoren sollen ihr Projekt bereits den verschiedenen Fernsehsendern anbieten um so einen möglichen Abnehmer zu finden, darunter sollen auch Streaming Dienste wie Netflix und Hulu sein.
Obwohl es gewisse Parallelen zu den Golden Girls gibt, erklärt Zimmermann, sei Silver Foxes vielmehr durch den Dokumentarfilm Before You Know It inspiriert, welcher sich um LGBT-Senioren dreht, welche mit dem Älterwerden hadern. Dabei soll die Isolation ebenso ein Thema spielen, wie das rückgängig machen des Coming Outs, wenn man in ein betreutes Wohnen wechselt. Jeder von uns werde einmal älter, und besonders Schwule, Lesben und Transgender schaffen sich dann ihre eigenen Familien, so wie dies auch die Golden Girls machten. Diese Frauen seien zusammengekommen und haben sich gegenseitig unterstützt, so Zimmermann weiter.
Stan Zimmerman und James Berg haben neben den Golden Girls unter anderem auch für Roseanne und die Gilmore Girls geschrieben, sowie am Film A Very Brady Sequel mitgearbeitet.