CELEBRITY: Kanadas Premierminister besucht RuPauls Drag Race
Während dem Pride Month tourt der kanadische Premierminister Justin Trudeau förmlich durch Kanada um nach Möglichkeit gleich an mehreren Prides mitzulaufen - oftmals begleitet von seiner ganzen Familie. Dabei zeigt er auch keine Berührungsängste, sondern, er lässt sich auch gerne zusammen mit Drag Queens fotografieren. Dies war schon früher so, und dies liess sich Trudeau auch nicht nehmen, als er zum Premierminister des Landes gewählt wurde.
Nun sorgte Justin Trudeau erneut für eine grosse Überraschung, denn er war als Gast bei RuPauls Drag Race mit dabei - wie der neue Trailer der Show verrät. Er ist damit der weltweit erste Staatschef, welcher bei RuPauls Drag Race vorbeischaut.
Im kurzen Teaser ist nur zu sehen, wie der Premierminister von Brooke Lynn Hytes im "Werkroom" vorgestellt wird, ob er dann auch in der Jury Platz nehmen wird, ist noch nicht bekannt. Die Staffel jedenfalls heisst Canada's Drag Race: Canada vs the World und das Startdatum ist der 18. November.
Ob dieser grossen Ankündigung war es auch kein Wunder, dass bei Queer Twitter ziemlich viel Aufregung herrschte. Einige fanden es nur logisch, dass Trudeau der erste Staatschef ist, der bei einem Drag Race vorbeischaut, und andere hatten ihn gar nicht auf dem Radar. Einig waren sich aber alle, dass es ein grossartiges Zeichen für die LGBTI+ Community und deren Sichtbarkeit und deren Rechte ist.
In den USA war es zwar nicht der Präsident, welcher in diesem Jahr bei RuPauls Drag Race vorbeischaute, dafür aber Nancy Pelosi, die Sprecherin des Repräsentantenhaus und damit die Nummer 3 im Land.