CELEBRITY: Pose kehrt ganz gross zurück
Mitspielen wird sie aller Voraussicht nach nicht, doch die erste Episode der zweiten Staffel wird am 27. März 1990 spielen, nämlich just an jenem Tag als Madonna Vogue veröffentlichte und damit die Ballroom Culture aus dem schwulen Underground in den Mainstream katapultierte. Der Song war aber nicht nur ein Meilenstein in Madonnas Karriere, sondern, er wurde auch nahe am Höhepunkt der HIV/Aids-Krise veröffentlicht, was der Serie einen weiteren Handlungsstrang bieten wird.
Weiteres Highlight ist sicherlich, dass Schauspielerin und Gay Ikone Patti LuPone eine tragende Rolle in der zweiten Staffel erhalten hat. Welchen Charakter sie genau spielen wird, hat Pose-Macher Ryan Murphy aber nicht verraten. Nur soviel: Die beiden Aushängeschilder der Serie, Transgender-Schauspielerin MJ Rodriguez und der schwule Billy Porter, werden sehr viele Szenen mit LuPone spielen.
Murphy verriet zudem, dass Porter und Transgender-Musikerin und Autorin Our Lady J, sowie Transgender-Journalistin Janet Mock in der neuen Staffel auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen werden.
Pose beschäftigt die meisten LGBTI+ Mitarbeiter in der Geschichte des Fernsehens. So sind alleine 140 Transgender-Schauspieler und Crew-Mitglieder mit dabei, sowie 35 nicht-transgender LGBI+ Mitarbeiter. Dieser Verdienst ist in erster Linie dem Schöpfer von Pose, Ryan Murphy, zu verdanken, welcher sich mit Vehemenz für die Rechte und die Sichtbarkeit der Community einsetzt...