CELEBRITY: Tim Cook vor Ellen auf Power 50-Liste
Bereits im zehnten Jahr veröffentlicht das Out Magazine seine Power 50-Liste mit den einflussreichsten Schwulen, Lesben und Transgender der USA. Wie bereits im vergangenen Jahr, so führen auch diesmal wieder Apple-CEO Tim Cook und Talkmasterin Ellen DeGeneres das Ranking an. Auf Platz 3 ist MSNBC-Moderatorin Rachel Maddow, die Vier geht an CNN-Moderator Anderson Cooper und auf der Fünf ist der Schöpfer von American Horror Story, Ryan Murphy.
Apple-Boss Tim Cook war im Jahr 2014 der erste CEO von einem der grösseren Unternehmen der Welt, welcher sich öffentlich als schwul geoutet hat. In der Liste von Out werden aber auch regelmässig Menschen geführt, welche tatsächlich noch kein öffentliches Coming out hatten, von welchen jedoch bekannt ist, oder angenommen wird, dass sie homosexuell sind. So wurden beispielsweise Anderson Cooper und Jodie Foster bereits im Jahr 2008 auf der Power 50-Liste geführt.
In diesem Jahr taucht erstmals Caitlyn Jenner, welche im 2015 ihr Coming out als Transgender hatte, auf. Sie befindet sich auf Rang 8. Direkt vor ihr ist zudem Watch What Happens Live-Moderator und Freund von Anderson Cooper, Andy Cohen. Ebenfalls neu in der Liste ist zudem Lilly Wachowski, die Regisseurin von Sense8 oder Matrix, welche sich vor wenigen Wochen als Transgender geoutet hat. Sie ist zusammen mit ihrer Schwester Lana Wachowski, welche ebenfalls transgender ist, auf dem Rang 22.