EUROPA: Deine Stimme ist gefragt - nimm an der EMIS 2017 teil

EUROPA: Deine Stimme ist gefragt - nimm an der EMIS 2017 teil
Mit der EMIS 2017-Umfrage werden europaweit schwule und bisexuelle Männer zu ihrem Leben, ihrer Gesundheit und zu ihrem Sexualverhalten befragt. Auch die Schweiz nimmt daran teil, um nicht zuletzt auch hierzulande besser auf die Bedürfnisse der Community eingehen zu können. Nun ist deine Stimme gefragt - hilf mit und nimm an der Europäischen Internet-Befragung teil...

Für die EMIS 2017 werden in ganz Europa schwule und bisexuelle Männer über ihre Beziehungen, ihren sexuellen Lebensstil, das Wissen über sexuelle Risiken und Vorsichtmassnahmen, die Inanspruchnahme des Gesundheitssystems, sowie nach ihren Erfahrungen als sexuelle Minderheit und vielem mehr befragt. Dabei soll unter anderem auch herausgefunden werden, wie es um die Gesundheit der Community steht, welche Angebote noch fehlen und welche Bedürfnisse der Community noch abgedeckt werden sollten.

Das Ausfüllen des Fragebogens dauert etwa 15 bis 20 Minuten und es ist wichtig, dass Du die Umfrage nur EIN MAL ausfüllst, da die Daten anonym und nicht personalisiert gespeichert werden. Aus dem selben Grund kann die Umfrage auch nicht unterbrochen werden.

Bei der letzten Befragung im Jahr 2010 machten rund 181'000 Teilnehmer quer durch Europa mit, und das Ziel ist es, dies bei der EMIS 2017 wieder zu erreichen oder gar zu übertreffen um ein möglichst genaues Abbild der Community zu erhalten.

Federführend für diese Befragung ist die Forschungsgruppe Sigma Research an der London School of Hygiene & Tropical Medicine (University of London). Entwickelt wurde das Projekt zudem von einer internationalen Gruppe von Sozialwissenschaftler_innen/ Gesundheitsforscher_innen und Expert_innen aus über 40 europäischen Ländern, die an Instituten des Gesundheitswesens und Universitäten arbeiten oder in Nicht-Regierungsorganisationen engagiert sind und sich mit HIV, schwuler Gesundheit und Menschenrechten befassen.

Finanziert wird die Befragung von der Europäischen Kommission im Rahmen des EU-Gesundheitsprogramms 2014-2020, und Unterstütztung gibts zudem vom European Centre for Disease Prevention and Control und vielen nationalen und internationalen Schwulenorganisationen und Websites.

Unter folgendem Link kannst Du an der Umfrage teilnehmen - wichtig ist, dass Du die Umfrage nicht unterbrichst, sondern, dass Du sie vom Anfang bis zum Ende durchziehst, merci: Link