FRANKREICH: Männer wegen Anschlagsplänen auf Gay Community in Paris verhaftet

FRANKREICH: Männer wegen Anschlagsplänen auf Gay Community in Paris verhaftet
Sie sollen angeblich im Namen des Islamischen Staat einen Anschlag auf die Gay Community in Paris geplant haben. Aus diesem Grund wurden in einem Vorort der französischen Hauptstadt ein 21- und ein 22-jähriger Mann festgenommen.

Die Details zu ihren genauen Anschlagsplänen sind noch nicht bekannt, doch laut Medienberichten soll es sich um Attacken im Umfeld der Gay Community handeln, welche die beiden jungen Männer im Namen des Islamischen Staats IS ausführen wollten. Als Ziel haben sie offenbar Paris ausgesucht.

Bei den 21- und 22-jährigen Männern wurden offenbar bei einer Razzia in ihrer Wohnung im Pariser Vorort Seine-et-Marne Messer, Waffen, sowie Propagandamaterial des Islamischen Staats sichergestellt. Die Beiden wurden dabei von der Polizei festgenommen und befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Frankreich ist nach einer Serie blutiger Terroranschläge nach wie vor in Alarmbereitschaft. Es kommt immer wieder zu Razzien und Verhaftungen von möglichen Terrorverdächtigen.