ISRAEL: Rabbi behauptet, dass die Covid-Impfung homosexuell machen könne

ISRAEL: Rabbi behauptet, dass die Covid-Impfung homosexuell machen könne
Es war leider nur eine Frage der Zeit, bis erste Impfgegner behaupten, dass die Coronaimpfung schwul respektive lesbisch macht: Das Rennen diesbezüglich gewonnen hat ein bekannter Rabbi aus Israel. Er liess seine Gläubigen wissen, dass sie sich von der Impfung fernhalten sollten, denn diese könne homosexuell machen. Die lokale LGBTI+ Organisation Havruta reagierte prompt, wohl aber nicht ganz im Sinne des Rabbi...

Glücklicherweise kann es eine Mehrheit der Bevölkerung kaum erwarten, bis sie einen der aktuell noch raren Impftermine ergattern. Zu jenen Staaten, welche mit dem Impfen schon sehr weit fortgeschritten sind, gehört Israel. Doch wie in wohl jedem anderen Land auch, so gibt es auch dort Impfgegner, wie etwa der bekannte Rabbi Daniel Asor, welche seine Gläubigen dazu aufruft, auf die Impfung zu verzichten, da diese homosexuell machen könnte.

Langsam überdrüssig über solche haltlosen Verschwörungstheorien, reagierte die lokale LGBTI+ Organisation Havruta prompt. Man bereite bereits alles vor, um die vielen zukünftigen Mitglieder der Community willkommen zu heissen. Dies vor allem im Hinblick darauf, dass Israel bereits jetzt einen hohen Prozentsatz seiner Bevölkerung impfen konnte.

Den Aufruf machte Rabbi Daniel Asor in einer Predigt, welche er über Social Media verbreitet hat, wie Israel Hayom berichtet. Dabei bediente er sich wirren Verschwörungstheorien, sowohl über die Impfung, wie auch über den Virus selber. So sei die Impfung von einer bösen Weltregierung geschaffen worden, welche aus Freimaurern, den Illuminati und Bill Gates bestehe. Sie alle würden eine neue Weltordnung schaffen wollen, und hätten zu diesem Zweck das Coronavirus freigesetzt. Die Impfung selber sei aus einem embryonalen Substrat hergestellt worden, welche entgegengesetzte Tendenzen verursachen könne.

Selbstverständlich hat Asor keinerlei Beweise für seine Äusserungen, und die wird er auch nicht finden, doch trotzdem werden diese Aussagen wohl ihre Wirkung nicht verfehlen und Gläubige davon abhalten, sich impfen zu lassen. Für viele Staaten, inbesondere in Europa und Nordamerika, bei denen das Virus ausser Kontrolle geraten ist, weckt aber gerade die Impfung die Hoffnungen für einen Weg aus dem Lockdown zurück zur Normalität...

Rabbi Daniel Asor ist auch mit anderen Theorien im Internet vertreten: