RUSSLAND: Schwuler Influencer (23) ermordet aufgefunden worden
Der genaue Tathergang ist noch nicht klar, aber wie die Polizei berichtet, deuten die Verletzungen von Ali Zabirov daraufhin, dass er erwürgt wurde. Der 23-jährige, schwule Influencer wurde am Sonntag tot in einer Wohung eines Bekannten aufgefunden. Die Polizei untersucht nun, ob der 46-jährige Besitzer der Wohnung allenfalls als Täter in Frage kommt. Möglicherweise habe der Mann mit Gewalt reagiert, als sich Ali ihm annähern wollte, heisst es von der Polizei weiter. Sie hätten zudem viel getrunken.
Der Mann selber erklärte, dass Ali in der Nacht zuvor zu ihm gekommen sei, um sich Geld zu leihen, und dass er dann auch über Nacht geblieben sei. Er habe dann am nächsten Morgen die Polizei gerufen, und diese hätten ihn gleich verhaftet als sie gekommen seien. Die Spuren deuteten auf ein Gewaltverbrechen hin. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft, er verneint aber, mit der Tat etwas zu tun zu haben, sondern, er habe die Leiche von Ali bereits leblos aufgefunden. Er glaube eher an eine Überdosis an Drogen. Die Polizei geht aber aufgrund der Verletzungen am Hals davon aus, dass das Opfer erwürgt wurde.
Ali Zabirov, oder Egor Gromov, wie er sich in den Sozialen Medien nannte, war häufig Kritik ausgesetzt, da er stets offen schwul lebte und dies auch in seinen Posts immer zeigte. Dadurch wurde er auch immer wieder Opfer von LGBTI+ feindlichen Beschimpfungen.
@gromov20 мишка🤗🤗😍
♬ оригинальный звук - skobelka_
@gromov20 🔇😏
♬ оригинальный звук - musically_vika