SCHWEIZ: Deine queere Wahlhilfe für die anstehenden Parlamentswahlen
Die Ehe für alle ist im trockenen, doch noch immer gibt es zahlreiche Baustellen um mittels Gesetzen die rechtliche Situation queerer Menschen in der Schweiz zu verbessern. Eine Voraussetzung dafür ist, dass jene Politiker:innen, welche sich für eine offene und LGBTI+ freundliche Schweiz einsetzen, auch in jene Ämter gewählt werden, in welchen sie sich auch tatsächlich dafür stark machen können. Diese Möglichkeit bietet sich am 22. Oktober bei den National-und Ständeratswahlen.
Pink Cross hat aus diesem Grund in Zusammenarbeit mit LOS und TGNS die Wahlplattform votepink.ch aufgeschalten, mit welcher Du Dich bereits im Vorfeld der Wahlen über queerfreundliche Kandidierende informieren kannst, damit Du ready bist, sobald das Wahlcouvert bei Dir zu Hause eintrifft.
Rechte Kräfte versuchen derzeit mit pauschalisieren, mit der Bewirtschaftung von Vorurteilen, mit Angstkampagnen und mit Halbwahrheiten mitunter Hass in der Bevölkerung zu schüren. Diesem aktuellen Backlash, der mittlerweile leider auch in der Schweiz angekommen ist, müssen wir nicht tatenlos zusehen. Die anstehenden Wahlen sind dabei die beste Möglichkeit um den derzeitigen Trend zu brechen.
Da wir dies als LGBTI+ Community nicht alleine schaffen können, ist es enorm wichtig, dass Du auch dein Umfeld - sei es Familie, Verwandte, Bekannte oder deinen Freundeskreis - mobilisiert und sie daran erinnerst wählen zu gehen.
Pink Cross hat nicht nur die Wahlplattform votepink.ch geschaffen, sondern lancierte zusammen mit Drag Queens auch eine neue Kampagne. Um diese noch breiter zu streuen indem zusätzliche Postkarten gedruckt, Inserate geschalten und Werbung im Internet gebucht werden können, ist Pink Cross auch auf deine Unterstützung angewiesen. Jeder Franken hilft!
Wie Du an Pink Cross spenden und damit die Wahlkampagne unterstützen kannst, erfährst Du hier…