SCHWEIZ: Wieder schwules Paar in Zürich verprügelt

SCHWEIZ: Wieder schwules Paar in Zürich verprügelt
Am Wochenende wurde in Zürich wieder ein schwules Paar verprügelt: Pink Cross erneuert daher die Forderung, wonach sogenannte Hassverbrechen statistisch erfasst werden müssen. Hilf mit und verbreite die entsprechende Petition ebenfalls, denn bereits nächste Woche berät der Nationalrat über das Anliegen...

Wie 20min berichtet, wurde am vergangenen Wochenende ein schwules Paar im Zürcher Niederdorf beim Hirschenplatz brutal von fünf Männern verprügelt und beschimpft, weil sie sich geküsst haben. Nach der Attacke in der Pride-Nacht ist dies ein weiterer gravierender Vorfall in der Stadt Zürich.

Pink Cross erneuert daher die Forderung, wonach sogenannte Hassverbrechen statistisch erfasst werden müssen. Der Nationalrat wird sich in der kommenden Woche damit beschäftigen. Der Bundesrat hat im Vorfeld bereits enttäuscht, und erklärt, dass dies zu kompliziert wäre.

Um der Forderung nach einer statistischen Erfassung solcher Fälle Nachdruck zu verleihen, hat unter anderem Pink Cross eine Petition lanciert. Hilf mit, unterzeichne die Petition ebenfalls und verbreite sie danach weiter um ein starkes Zeichen an den Nationalrat zu senden und die Dringlichkeit des Anliegens zu unterstreichen.

Zur Online-Petition: Link
Die Petition mit Whatsapp teilen: Link
Die Petition mit Facebook teilen: Link