SCHWEIZ: Zurich Pride lanciert einen neuen, queeren Podcast

SCHWEIZ: Zurich Pride lanciert einen neuen, queeren Podcast
Die Schweiz bekommt einen neuen, queeren Podcast: Lanciert von der Zurich Pride, können Schwule, Lesben, Bisexuelle, sowie trans, inter und asexuelle Menschen ihre ganz persönliche Geschichte am Mikrofon erzählen.

Ob Geschichten zum Coming Out, über neue Lebensformen oder ungewöhnliche Schicksale: Der Podcast der Zurich Pride stellt in einer ersten Staffel mit zehn Folgen die Lebenswege von verschiedenen, spannenden queeren Menschen in der Schweiz vor.

Moderiert wird der Podcast von Alexander Wenger, welcher schon seit vier Jahren jeweils auf der Bühne des Zurich Pride Festivals steht, und daneben für den Verein Zurich Pride das Ressort Medien betreut.

Die erste Folge steht unter dem Titel "Dank Samenspende sind wir eine Regenbogenfamilie": Dabei werden Dir Sonja und Leonie vorgestellt, welche sich ein Kind wünschen. Die Beiden sind seit zehn Jahren ein Paar, und sie erzählen, wie sie Eltern von Joshua wurden. Dabei erfährst Du nicht nur vieles über die medizinische Vorgehensweise und die rechtliche Situation, sondern auch über die Schwangerschaft, und weshalb sich nach der Geburt plötzlich auch die KESB eingeschalten hat.

Die Podcasts kannst Du jeweils via Spotify, via Apple Podcast oder via Google Podcast anhören, und natürlich auch über die Webseite des Zurich Pride Festivals.