SPANIEN: 40 Verletzte beim Einsturz eines Gay Clubs in Teneriffa

SPANIEN: 40 Verletzte beim Einsturz eines Gay Clubs in Teneriffa
Während einer Drag Show im Butterfly Disco Club auf Teneriffa gab der Boden nach und stürzte ein: Rund vierzig Gäste wurden verletzt.

Mitten während einer Party, um 2 Uhr 30, als gerade eine Drag Queen auf der Bühne performte, gab der Boden nach und er stürzte zusammen mit den Gästen in den Keller des Gebäudes. Rund vierzig Personen wurden dabei verletzt. Die grosse Mehrheit sind Spanier, aber es waren auch einige Touristen vor Ort.

Die herbeigerufene Feuerwehr suchte darauf den ganzen Keller nach verschütteten ab. Glücklicherweise befand sich zum Zeitpunkt des Einsturzes niemand im Keller des Hauses.

21 Personen wurden insgesamt ins Spital gebracht. Eine Person wurde zudem vor Ort behandelt. 18 weitere Personen gingen selber ins Spital um sich kontrollieren zu lassen. Die Personen wiesen teils Knochenbrüche, Stauchungen und Schürfwunden auf. Bei zwei Personen waren die Verletzungen ernster.

Die Polizei hat eine Untersuchung angekündigt. Die Lizenz des Clubs war offenbar in Ordnung und die Räumlichkeiten waren zum Zeitpunkt des Einsturzes auch nicht überfüllt.