UK: Queen Elizabeth hat einen schwulen Cousin

UK: Queen Elizabeth hat einen schwulen Cousin
Mit Lord Ivar Mountbatten hat sich erstmals ein Mitglied der weiteren, königlichen Familie in Grossbritannien geoutet. Er ist der Cousin von Queen Elizabeth II und hat seinen heutigen Lebenspartner in der Schweiz kennengelernt...

Dass er sich bislang nicht geoutet habe, sei nicht das Problem, dass er ein Mountbatten sei, als vielmehr die Generation, in welcher er geboren wurde. Als er aufgewachsen sei, habe man dabei von der "Liebe, über die man nicht spricht" gesprochen, was heute erstaunlich klinge, zeige dennoch, wie weit man schon in Bezug auf die Akzeptanz gekommen sei, erklärte Lord Ivar Mountbatten in einem Artikel in der Mail on Sunday. Coming out sei so ein lustiger Begriff, aber das sei es wohl, was er nun via einem Umweg gemacht habe, und er sei froh darüber. Er habe immer wieder mit seiner Sexualität gehadert, und gewissermassen mache er das noch immer. Es sei eine wahre Reise bis zu diesem Punkt gewesen.

In der Mail on Sunday zeigte sich Lord Ivar Mountbatten zudem mit seinem langjährigen Lebenspartner James Coyle, welcher er übrigens in Verbier im Wallis kennengelernt hat. Mountbatten ist der Cousin von Queen Elizabeth II und der Ur-Ur-Enkel von Königin Victoria.

Im Artikel der Mail on Sunday erklärte Ivar Mountbatten, dass er die Entscheidung für sein Coming out, sowohl mit seiner Ex-Frau, wie auch mit seinen Kindern getroffen habe. Er hat sich erst im Jahr 2011 von seiner Frau geschieden. Zudem seien auch seine weitere Familie, sowie sein langjähriger Freund Prince Edward, der Earl von Wessex und jüngste Sohn von Queen Elizabeth, mit involviert gewesen. Mountbatten ist der Patenonkel von Prince Edwards ältestem Kind, und Prince Edward und dessen Frau sind zudem auch Paten von zwei von Ivar Mountbattens Töchtern.