USA: Gay Party für US-Vize Mike Pence

USA: Gay Party für US-Vize Mike Pence
Er ist für seine Homophobie bekannt und wurde von verschiedenen LGBT-Organisationen bereits als das Nummer 1 Gesicht des Hasses betitelt. Um ihn in seinem neuen Amt als Vize-Präsident der USA willkommen zu heissen, rufen verschiedene Organisationen nun zu einer grossen Gay Party vor und rund um das Haus von Mike Pence auf.

Zwei Tage vor der Inaugurationsfeierlichkeiten in Washington DC feiert die LGBT-Community den neuen Vize-Präsidenten auf ihre ganz eigene Weise: Verschiedene Organisationen rufen nämlich via Facebook zu einer grossangelegten Gay Dance Party vor und rund um das Hause von Mike Pence in Chevy Chase im US-Bundesstaat Maryland auf. Damit wollen sie ein deutliches Zeichen gegen Homo- und Transphobie setzen und ihm zeigen, dass sie sich gegen seine LGBT-feindliche Politik wehren werden.

Bereits haben Hunderte via Facebook ihre Teilnahme bestätigt. Aufgerufen zu dieser “Queer Dance Party” hat die Organisation WERK for Pence, welche sich selber als Volksbewegung beschreibt, welche mit Tanzen den Frieden fördern will. Ebenfalls mit an Bord ist die Organisation Disrupt J20. Diese Organisation will sich dafür einsetzen, dass es keine ruhige Übergangszeit von Obama auf Trump/Pence geben wird.

Der Treffpunkt für die Party ist bei Friendship Heights Metro und mittels Carpool oder Tanzend werde man sich dann einen Weg zu "Daddy Pence" Nachbarschaft suchen. Alle sollen zudem Regenbogenfahnen und Accessoires mitbringen. Im Anschluss an die Party soll es zudem eine Afterparty mit einem Fundraiser geben...