USA: Kult-Gay Club in Washington DC feiert Wiedereröffnung... in einer Kirche

USA: Kult-Gay Club in Washington DC feiert Wiedereröffnung... in einer Kirche
Der Town Nightclub ist eine wahre Ikone im Nachtleben der amerikanischen Hauptstadt. Nach der überraschenden Schliessung im vergangenen Sommer kehrt der Gay Club nun zurück, und feiert seine Wiedereröffnung in der ehemaligen St. Phillips Baptist Church im Norden von Washington DC...

Ursprünglich öffnete der Town Nightclub 2007 im sogenannten U Street Corridor im Nordwesten der Stadt, welcher von den 1920er bis 1960ern auch als Black Broadway bekannt war. Mit der Eröffnung der Metrostation im Jahr 1991 begann sich das Viertel langsam zu wandeln, und dieser Wandel wurde ab 2010 immer weiter beschleunigt. Das Viertel entwickelte sich zudem auch immer mehr zu einem wahren LGBTI+ Hotspot in Washington DC. Im vergangenen Sommer war dann aber überraschend Schluss mit dem Town Nightclub und das Lokal schloss seine Türen - das Ende einer Ära.

Wie die Washington Post nun aber berichtet, feiert der Town Nightclub bald sein Comeback im Nachtleben der amerikanischen Hauptstadt. Als neue Lokalität konnten sie eine ehemalige Kirche gewinnen, nämlich die St. Phillips Baptist Church. Die Kirche entschied sich 2017 ihre Örtlichkeit zu verkaufen und in den US-Bundesstaat Maryland umzuziehen.

Auch der Club hat mittlerweile bestätigt, dass die Neuigkeiten stimmen, und dass es ein Town 2.0 geben wird. Es berge zwar noch Herausforderungen die für amerikanische Verhältnisse alte Kirche umzubauen und in einen Club zu verwandeln, schrieben die Betreiber weiter, und daher gibt es aktuell auch noch kein Datum für die Eröffnung. Man habe aber bereits eine Lizenz für den Alkoholausschank beantragt, und man habe ein Bewilligung um am Wochenende bis um 5 Uhr morgens offen haben zu dürfen. Der neue Club soll zudem etwas mehr als 520 Personen fassen können.