USA: Teenager, welcher unter Bullying leidet, erhält Support von Celebrities

USA: Teenager, welcher unter Bullying leidet, erhält Support von Celebrities
Das Video, welches Keatons Mutter online gestellt hat, verbreitete sich auf Facebook in Windeseile: Darin erzählt Keaton unter Tränen, wie er tagtäglich in der Schule auf übelste Weise gehänselt und gemobbt wird. Nun erhält er Unterstützung von zahlreichen Berühmtheiten wie Mark Ruffalo aka The Hulk, oder Chris Evans aka Captain America.

Er werde mit Milch überschüttet oder es werde ihm Schinken in die Kleider gestopft, und dies alles nur wegen seinem Aussehen und wegen Narben, welche er von einer Kopfoperation hat. Als die Mutter ihren Sohn Keaton einmal mehr aus der Schule abholen musste, weil er sich nicht getraut hat, dort zu Mittag zu essen, filmte sie ihn, wie er sich unter Tränen fragt, weshalb seine Mitschüler ihm dies antun, was sie davon haben und wie sie Gefallen daran finden, sich mit unschuldigen Menschen anzulegen. Dies sei nicht okay, denn Menschen, die anders sind, müssen nicht kritisiert werden, denn sie können nichts dafür.

Das Video stellte die Mutter nun auf Facebook online und erklärte dazu, dass sie ihren Sohn explizit um Erlaubnis gefragt habe, ob sie dieses Video drehen dürfe. Ihre Kinder seien einfach nur perfekt, schreibt sie weiter, und trotz den Schwierigkeiten sei er auch gut in der Schule. Alle würden wissen, wie sehr man dazugehören möchte, aber nur ganz wenige würden wissen, wie es sich anfühlt, nirgends dazuzugehören. Diese Worte der Mutter und das Video haben dazu geführt, dass das Video innerhalb wenigen Tagen 18 Millionen Mal angesehen wurde und dabei auch einigen Berühmtheiten nahe ging, welche nun ihre Unterstützung für den Jungen öffentlich machten.

Stay strong, Keaton, erklärte etwa Captain America-Darsteller Chris Evans. "Don’t let them make you turn cold. I promise it gets better. While those punks at your school are deciding what kind of people they want to be in this world, how would you and your mom like to come to the Avengers premiere in LA next year?", und damit lud er Keaton und seine Mutter gleich nach Los Angeles zur Avengers-Premiere im kommenden Jahr ein. Auch Hulk-Schauspieler Mark Ruffalo meldete sich zu Wort: "Little buddy. I was bullied when I was a kid. You are right #ItGetsBetter! You are my own personal super hero. Protect Yo Heart. You got a pal in the Hulk.” Auch Luke Skywalker-Darsteller Mark Hamil schrieb online: "They’re just jealous because you’re so smart & handsome." Und auch Rennfahrer Dale Earnhardt Jr schrieb aufmunternde Worte: "Add me to your long list of friends Keaton."

Die Liste an Stars, welche sich nun bei Keaton melden, wird zudem immer länger, so schrieben ihm auch Suits-Darsteller Patrick Adams, Stranger Things-Schauspielerin Millie Bobby Brown, Kevin Jonas, Cardi B., Demi Lovato, Snoop Dogg Katy Perry und viele andere mehr. Eine GoFundMe-Page, welche Geld für die Familie sammelt, hat mittlerweile bereits die 60'000 Dollar-Marke geknackt.