USA: Vater tötet 14-jährigen Sohn - weil er schwul ist

USA: Vater tötet 14-jährigen Sohn - weil er schwul ist
Lieber keinen als einen schwulen Sohn: Ein Vater im US-Bundesstaat Nevada erschiesst seinen 14-jährigen Sohn. Ihm nahestehende Personen erklären nun, dass er mit der Homosexualität seines Sohnes nicht fertig geworden sei.

Er hat seinen Sohn Giovanni mit seinem Boyfriend erwischt, und richtete eine Waffe auf ihn und drohte. Und nun, etwas später, machte der 53-jährige Vater aus Henderson seine Drohungen wahr. Er suchte die Wohnung von Giovanni auf, in welcher dieser seither wohnte und erschoss den 14-Jährigen kurzerhand. Personen aus dem Umfeld des ehemaligen United-Piloten erklärten, dass er mit der Homosexualität seines Sohnes nicht fertig wurde.

Sonja Jones, die Pflegemutter von Giovanni, erzählte, dass der Junge während Jahren physisch, psychisch und spirituell vom Vater missbraucht worden sei. Er habe zudem die Tatsache gehasst, dass sein Sohn schwul sei, und sie sei sich sicher, so Jones weiter, dass der Vater sich gesagt habe: Lieber einen toten als einen schwulen Sohn zu haben. Sie hoffe, dass er die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekomme, und dass er das Tageslicht nie mehr zu Gesicht bekomme, fügt sie weiter hinzu. Er solle jedes Mal, wenn er in den Spiegel schaue, das Gesicht seines Sohnes sehen.

Mitschüler der Coronado High School zeigten sich bestürzt über den Tod von Giovanni: Es sei einfach nur traurig. Giovanni sei noch jung gewesen und habe noch sein ganzes Leben vor sich gehabt.