VAE: Mann wegen Instagram-Profil angeklagt

VAE: Mann wegen Instagram-Profil angeklagt
Der 21-jährige Libanese, welcher verhaftet wurde, da er über sein Instagram-Profil angeblich Homosexualität promote, muss sich am 26. Oktober in Abu Dhabi vor Gericht verantworten. Homosexualität kann in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit dem Tod bestraft werden...

Weil er sich in Frauenkleidern, mit Perücken und mit Make-up auf seinem Instagram-Profil gezeigt hat, wurde ein 21-jähriger Libanese kurzerhand in Abu Dhabi verhaftet. Der Ankläger wirft ihm nun vor diese Fotos in den Social Medias zusammen mit seiner Telefonnummer gepostet zu haben. In einem anderen Post soll er laut der Anklage einem anderen Mann zudem sexuelle Dienste angeboten haben.

Ein Undercover-Polizist hat ihn darauf angeschrieben und mit ihm ein Treffen abgemacht. Dort wurde er dann kurzerhand verhaftet. Aus diesem Grund muss sich der junge Mann nun vor dem Strafgericht in Abu Dhabi verantworten. Die Anklage wirft ihm vor, dass er Homosexualität praktiziere und diesen illegalen Akt auch via den Social Medias promote.

Der 21-Jährige beteuert seine Unschuld. Seine Verteidiger erklärten, dass ein Freund das Bild und die Telefonnummer online gestellt habe, ohne dass der Angeklagte überhaupt etwas davon gewusst habe. Der Prozess soll am 26. Oktober stattfinden. Als Höchststrafe droht dem jungen Mann die Todesstrafe...