WELTWEIT: Grindr veröffentlichte seine jährliche Statistik mit den sexuellen Vorlieben

WELTWEIT: Grindr veröffentlichte seine jährliche Statistik mit den sexuellen Vorlieben
Wo lebten 2022 am meisten Tops? In welchen Ländern bezeichnen sich am meisten als versatile? Wo hat es gemäss Grindr mehr Bottoms? Nach welchen Schlagwörtern wurde am meisten gesucht? Die Dating App Grindr veröffentlichte unter dem Titel Unwrapped wieder seine jährlichen Statistiken.

Alle Jahre wieder veröffentlicht die Dating App Grindr seine Statistiken über die sexuellen Vorlieben seiner Nutzer. Seien es die Interessen, die Aktivitäten oder die Positionen beim Sex, aber auch in Bezug auf Reisepläne bis hin zu Filmen, Musik oder die beliebtesten Drags und OnlyFans-Konten.

In Washington DC sind die Nutzer am meisten online, gefolgt von Paris, Bogota, Sao Paulo und Houston. Dabei herrscht um 21 Uhr am Abend in der jeweiligen Zeitzone quasi Rush Hour auf der App.

Geht es um die sexuellen Positionen, so leben am meisten Bottoms in Dänemark, gefolgt von Japan, Serbien, Südafrika und Peru. Auch die Länder mit den meisten Tops sind quer über die Welt verteilt. Demnach hat es am meisten User, die sich als top bezeichnen, in Bolivien, danach folgen die USA, Südkorea, Griechenland und Indien.

Als "versatile" bezeichnen sich wiederum am meisten in Russland, gefolgt von Finnland, Kroatien, Deutschland und Taiwan. Erst im Mai hat Grindr zudem die Position "Side" als Option in der App hinzugefügt. Dies ist für Personen gedacht, welche zwar Sex lieben, aber keinen Spass an Analsex haben. Diese Option wählten am meisten User in China, gefolgt von Neuseeland, Costa Rica, Australien und Singapur.

Bei den Tags, welche die Nutzer für sich wählten, stand fwb, also Friends with Benefits zu oberst, gefolgt von anonym, kissing, bi und discreet. Gesucht wurde wiederum am meisten nach hung, gefolgt von trans, feet, bb und dom.

In Bezug auf die Reisepläne waren Mexiko City, Bogota, Paris, Madrid und London am beliebtesten. Bei den Ländern wiederum stand Frankreich zu oberst, gefolgt von Indien, Grossbritannien, Kolumbien und Deutschland.

Auch die Popkultur hat Grindr unter die Lupe genommen: Bei den Alben machte Beyoncé das Rennen, gefolgt von Taylor Swift, Harry Styles, Lizzo und Bad Bunny. Unholy von Sam Smith und Kim Petras war die unangefochtene Nummer 1 bei den Songs, Alien Superstar von Beyoncé folgt auf der 2 und Running Up That Hill von Kate Bush ist auf der 3.

Geht es um die Filme, so war Black Panther: Wakanda Forever an der Spitze, gefolgt von Everything Everywhere All At Once und Bros. Bei den Serien setzte sich Euphoria durch, danach kommen Heartstopper, House Of Dragons, White Lotus und Abbott Elementary.

Geht es um Drag Queens, so war Jinkx Monsoon 2022 am beliebtesten, danach folgen Monét X Change, Ra'Jah O'Hara, Trinity the Tuck und Willow Pill. Und wenn es sexy sein soll, dann hatte Austin Wolf das beliebteste OnlyFans-Profil, danach kommen Rhyheim Shabazz, Teddy Bear, Logan Stevens und Izzy Akino.

Grindr wertet für ihre Statistiken jeweils die Nutzerdaten anonym aus. Für die Bereiche Musik, Film, Celebrity und Kultur, hat die Dating App zudem 10'000 Nutzende direkt befragt.

Die gesamte Auswertung findest Du unter Bedbible.com.