WELTWEIT: Grindr veröffentlicht seine jährlichen Statistiken
Die Turbulenzen gerade auch beim Thema Dating gingen 2021 weiter, und so überrascht es kaum, dass der Tag "vaccinated" in diesem Jahr zu einem der fünf am häufigsten verwendeten Schlagworte bei Grindr wurde, neben "fwb", "discreet", "kissing" und "cuddling". Durch die Impfung gab es aber auch wieder etwas mehr Bewegung auf der Dating App.
Unter Grindr Unwrapped hat die Plattform nun wieder ihre jährliche Statistik veröffentlicht, und diesmal hat es sogar die Schweiz bei einer Frage in die weltweite Top-5 geschafft. Zusammen mit Indien, Thailand, Vietnam und Algerien hat die Schweiz nämlich den höchsten Anteil an Nutzern, welche in einer offenen Beziehung leben.
Geht es um absolute Zahlen, dann gibt es am meisten Grindr-User in den USA, Mexiko, Brasilien, Indien und Grossbritannien. Auf die Städte heruntergebrochen sind es Paris, London, New York, Sao Paulo und Los Angeles.
Bei der Frage der sexuellen Präferenz zeigt sich zudem, dass in Vietnam, China, Südafrika, Peru und Polen die meisten Bottoms leben. Tops wiederum finden sich am ehesten auf den Philippinen, in Kolumbien, Argentinien, Israel und Indien. Laut Grindr haben zudem Russland, Tschechien, Costa Rica, Venezuela und Rumänien den höchsten Anteil an Personen, welche sich als versatile bezeichnen.
Wenn es um NSFW Pics geht, also Bilder, welche Du besser nicht am Arbeitsplatz öffnest, dann zeigen sich die User in Australien, China, in den USA, Grossbritannien und Brasilien am offensten, um diese zu empfangen.
Geht es um die Musik, dann ist ebenfalls klar, welches die diesjährigen Gay Hymnen waren: "Kiss Me More" von Doja Cat und Sza, "Rain On Me" von Lady Gaga und Ariana Grande, "Montero (Call Me By Your Name)" von Lil Nas X, "Easy On Me" von Adele und "Happier Than Ever" von Billie Eilish waren die Top-Grindr-Profilsongs.
Für diese Statistiken nutzt Grindr die anonymisierten Daten seiner aktuell rund 13 Millionen Nutzer weltweit.