The Circus mit Kiki

Sa. 5. Oktober 2019, 21:00 Uhr    iCal

Air Force Center, Überlandstrasse 255, 8600 Dübendorf  MapMap

Manege frei für eine Magie der Sonderklasse - Kiki fliegt aus und feiert im Zelt des Circus Ohlala. gay.ch hat der Kiki-Crew zu diesem ganz besonderen Event ein paar Fragen gestellt. Tickets gewinnen...

WETTBEWERB:  1 x 2 Tickets für The Circus zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "Kiki: Circus": Link – Viel Glück!

Kiki ist aus Zürichs Nachtleben nicht mehr wegzudenken. gay.ch hat mit Carlos, Patrick und Alessandro gesprochen und Spannendes in Erfahrung bringen können.

gay.ch: Kiki feiert bald die Nacht durch im Circus Ohlala. Wie kam es dazu?
Kiki: Unsere Freunde von Naturklang kamen auf uns zu, weil sie im grossen Zelt nach der Ohlala-Show eine Party mit internationalen Headlinern veranstalten wollten. Für das kleine Zelt suchten sie nach einem Label, welches sich gut mit dem Charakter des sexy Zirkus verbinden lässt. Dazu liessen wir uns natürlich nicht zweimal bitten.
 
Was dürfen unsere Leser von The Circus erwarten?
Zuerst einmal ein Setting, welches die meisten noch nie an einer Party erlebt haben. Gregory Knies Crew hat mit seinem Zirkus drei wunderschöne, fantasievoll eingerichtete Zelte aufgebaut. Die Sitze werden nach der Hauptveranstaltung am selben Abend extra weggeräumt, um Platz für die Tanzenden zu schaffen. Artisten der sexy crazy Ohlala Show werden sich während der Party unter die Gäste mischen und für Überraschungen der besonderen Art sorgen. Musik gibt es von den global erfolgreichen Acts Art Department und Audiofly sowie dem Schweizer Darling Patrischa. Im Kiki Showcase-Zelt gibt's Amusement von unseren Ikonen Ennia Face, Mish Madish, Juan Torres und der Glitzerfee Valerie, mit musikalischer Untermalung von Nici Faerber und unseren Residents Juen & Bach und Marc Nydegger.
 
Vor fast sieben Jahren wurde das Label Kiki im Club Pfingstweide gegründet. Ist noch etwas übrig geblieben vom damaligen Spirit?
Absolut. Kiki stand von der ersten Stunde an für Underground Freak Chic. Zwar aus der LGBTQ-Szene heraus gegründet und getragen, aber stets offen für all unsere lieben Mitmenschen, die mal gerne in unsere Welt eintauchen möchten. Alle Clubs, die uns seither gehostet hatten, sei es das Revier oder aktuell Friedas Büxe, gaben uns stets die nötige kreative Freiheit, um eine familiäre, zugegebenermassen etwas crazy Party im Beisein von Freunden zu feiern. Ein wichtiger Faktor bleibt auch weiterhin der spezielle Kiki-Sound, elektronische Musik mit Anspruch, wie wir sie damals an anderen Gay-Partys stets vermisst hatten. Unsere langjährige Kikicast-Serie auf Soundcloud gibt einen Vorgeschmack dafür.
 
Und was hat sich seither verändert in der für Gay Nightlife-Verhältnisse doch recht langen Zeit?
Unser Kiki-Squad wächst und wächst. Dazu gehören neue Gesichter unter den Performern, aber auch laufend frische, stets lokale Talente hinter den Plattentellern. Was uns genauso ehrt ist die Tatsache, dass die sexuelle Orientierung bei Kiki eine immer kleinere Rolle spielt. Der für eine ursprüngliche Gay-Party inzwischen doch recht hohe Hetero-Anteil entspricht unserer Vision und das Feedback unserer Gäste zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
 
Könnt ihr schon aus dem Nähkästchen plaudern, was uns Kiki in Zukunft weiter bescheren wird?
Wir strecken zunehmend die Fühler aus, um den Kiki-Spirit neben unserer zwei-monatlichen Büxen-Residency auch in andere Schweizer Städte zu tragen. So sind wir am 23. November 2019 zum zweiten Mal im Luzerner Uferlos zu Besuch, worauf wir uns riesig freuen. Der Rest bleibt vorerst geheim, aber wer uns auf Social Media folgt, verpasst garantiert keine Neuigkeit (*lachen*). Die nächste reguläre Kiki in Friedas Büxe findet dann am Freitag, 11. Oktober 2019 statt.
 
 
DJs: Art Department, Audiofly, Patrischa, Nici Faerber, Juen & Bach, Marc Nydegger, Erika Fatna, Dejan & Goran

Amusement: Kiki & Ohlala Crew

The Circus mit Kiki

Eintritt: Ab 35 CHF

Vorverkauf: Online: Link

Facebook: Link

Soundcloud: Link