Mans Zelmerlöw

Fr. 28. April 2017, 20:00 Uhr    iCal

Plaza, Badenerstrasse 109, 8004, Zürich  MapMap

Mit Heroes sang er sich am Eurovision Song Contest zu oberst aufs Siegerpodest und holte für seine Heimat Schweden den Sieg: Das war 2015. Am 28. April besucht Mans Zelmerlöw nun das Zürcher Plaza um sein brandaktuelles Album Chameleon live zu präsentieren. Meet And Greet zu gewinnen...

WETTBEWERB: Gewinne ein Meet & Greet mit Mans Zelmerlöw: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "Meet & Greeet mit Mans Zelmerlöw": Link – Viel Glück!

Er begeisterte ein Millionenpublikum und siegte mit der dritthöchsten jemals erreichten Punktzahl bem Eurovision Song Contest in Wien. Heroes hiess sein Siegersong und kurz darauf veröffentlichte er das dazugehörige Album "Perfectly Damaged", welches auch in die Schweizer Albencharts Einzug hielt. Nach einer ausgedehnten Tour, welche ihn neben China und Australien auch in die Schweiz führte, kehrte er ins Studio zurück, um neue Songs aufzunehmen. Dabei hat er sich nicht irgendein Studio ausgesucht, sondern die Real World Studios von niemand geringerem als Peter Gabriel. Das Resultat: Sein neues Album Chameleon.

Die Karriere startete Mans Zelmerlöw aber lange vor dem Eurovision Song Conest: Bei der schwedischen Castingshow Idols belegte er 2005 den fünften Platz. Darauf startete er 2007 seine Solokarriere und nahm erstmals am Melodienfestival teil, dem schwedischen Song Contest. Gewonnen hat er damals jedoch knapp nicht, doch seine Single Cara Mia kletterte bis an die Spitze der Charts - gute Voraussetzungen für sein Debüt-Album Stand By For.

Nach einem Abstecher auf die Musicalbühne - er schnappte sich eine Rolle bei Footloose - folgte seine nächste Single fürs Melodienfestival. Erneut schrammt er nur knapp am Sieg vorbei, und einmal mehr öffnet sich danach ein neues Türchen für den smarten Entertainer. Er konzentriert sich auf seinen Job als Fernsehmoderator und nimmt fast gleichzeitig 2014 sein Album Barcelona Sessions auf. Quasi das Sprungbrett um ein Jahr später mit Heroes tatsächlich an den Eurovision zu gehen. Und den Rest der Geschichte kennst Du ja bereits...

Am 28. April besucht der 30-jährige Schwede für ein exklusives Konzert das Zürcher Plaza.

Mans Zelmerlöw

Eintritt: 49 CHF

Vorverkauf: Online: Link oder an allen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen

Webseite: Link

Facebook: Link

Twitter: Link

Veranstalter: abc Productions

Get Music:
.