NIGERIA: Nigerianische Regierung unterstützt Schweizer Botschafter

NIGERIA: Nigerianische Regierung unterstützt Schweizer Botschafter
Wie 20 Minuten berichtet, stellt sich die Regierung von Nigeria hinter den Schweizer Botschafter. Man wisse nichts von diesen Vorwürfen und habe auch keine Untersuchungen gegen Botschafter Mayoraz eingeleitet. Es werde hingegen untersucht, wie es zu einem solchen Fehlverhalten kommen konnte...

Das Aussenministerium in Nigeria äussert sich in einem offiziellen Schreiben zum Artikel des "Daily Trust", wonach Untersuchungen gegen Eric Mayoraz, dem Schweizer Botschafter vor Ort, laufen würden. Wie es weiter heisst, habe man niemandem aus dem Ministerium die Befugnis erteilt, sich über diesen Fall zu äussern. Genau dies steht aber im Artikel geschrieben. Man werde aus diesem Grund entsprechende Massnahmen treffen um gegen dieses Fehlverhalten vorzugehen, heisst es in der Stellungnahme weiter.

Wie 20min weiter berichtet, sei der Fall für das EDA nun abgeschlossen.

Dieser Artikel des "Daily Trust" passt zur gegenwärtigen Situation der Schwulen, Lesben und Transgender in Nigeria. Es wird keine Chance ausgelassen um Homosexualität zu verteufeln und Stimmung dagegen zu machen.