Am Freitag: Kiss-in vor dem Escherwyss Club in Zürich

Am kommenden Freitag, dem 27. April, soll der als äusserst homophob bekannte Dancehall-Musiker Bounty Killer im Zürcher Escherwyss auf der Bühne stehen: Die Haz Zürich, die LOS, die Milchjugend und die JUSO des Kantons Zürich organisieren daher ein Kiss-in unter dem Titel Liebe ist die einzige Antwort auf Hass vor der Lokalität um den Unmut gegenüber dem Konzert und der LGBT-feindlichen Einstellung des Künstlers kundzutun...

Die Aktion findet von 21 bis 22 Uhr direkt vor dem Club beim Escherwyssplatz im Zürcher Kreis 5 statt. Alle sind aufgerufen, Glitzer und Seifenblasen mitzubringen um damit gegen Homophobie zu demonstrieren.

Bounty Killer ruft in seinen Songs, welche noch immer als stream oder als download verfügbar sind, zur Verbrennung von schwulen und bisexuellen Männern auf. Für das Konzert liegt jedoch dem Veranstalter eine Zusage vor, dass er Sänger auf solche Texte verzichten wird. In Deutschland wurden Konzerte des Sängers kürzlich verboten.

Mehr Infos zum Kiss-in: Link

Am Freitag: Kiss-in vor dem Escherwyss Club in Zürich