Bereits vier Länder verbieten Disney-Pixars Onward

In den USA ist Disney-Pixars Onward direkt auf die 1 der Kinocharts geschossen, doch wegen dem lesbischen Charakter Officer Specter gibt es für den Mickey Mouse-Konzern auch einen Dämpfer: Nachdem Russland den Film zensuriert hat, haben nun vier Staaten angekündigt, dass sie Onward gleich ganz verbieten...

Sowohl Kuwait, wie auch der Oman und Saudi Arabien haben angekündigt, den Film zu boykottieren und nicht zuzulassen. Ebenso auch Katar, notabene jenes Land, welches schon bald die Fussball-Weltmeisterschaften austragen wird. Polen folgt zudem auch den Spuren Russlands und löscht quasi die sexuelle Orientierung der Rolle ebenfalls.

Spectre hat nur eine kleine Nebenrolle inne und wird von Schauspielerin, Autorin und Produzentin Lena Waithe gesprochen. Dass sie lesbisch ist, wird durch den Satz "It’s not easy being a parent… My Girlfriend’s Daughter got me pulling my hair out, ok?" klar. Dass der Satz so im Script steht ist nicht zuletzt der Verdienst von Lena Waithe selber, welche direkt danach fragte.

Andere Länder in der Region, darunter Ägypten, Bahrain, der Libanon und die Vereinigten Arabischen Emirate zeigen den Film hingegen in ihren Kinos.