Bohemian Rhapsody spielt bereits über 900 Millionen Franken ein...

Das Budget betrug 52 Millionen, und eingespielt hat Bohemian Rhapsody nach diesem Wochenende bereits über 900 Millionen Franken weltweit. Damit ist der Film der vierterfolgreichste des Filmstudio Fox - und die sind etwa für Avatar und Titanic verantwortlich.

Auch Star Wars Episode 1 geht auf das Konto von Fox, und gleich danach kommt nun also das Freddie Mercury-Biopic. Damit ist der Film die mit Abstand erfolgreichste Musikerbiografie ever. Besonders in Übersee, vor allem Asien, habem zudem spezielle Singalong-Versionen die Besucher in die Kinos gelockt. Selbst im eigentlich als eher konservativ geltenden, japanischen Filmmarkt spielte der Streifen bereits über 100 Millionen ein.

Auch bei den Awards langte Bohemian Rhapsody mächtig zu: So wurde er unter anderem mit 4 Oscars, 2 Golden Globes, darunter Bestes Drama, und zwei Baftas ausgezeichnet.