British Airways verzichtet auf Ladies & Gentlemen

Die Swiss machts, Easy Jet auch, ebenso wie unter anderem Qantas, Japan Airlines, American Airlines, Delta Airlines, Air Malta und nun auch British Airways: Sie alle haben sich von Ladies & Gentlemen, respektive, von Meine Damen und Herren, verabschiedet und setzen auf eine geschlechtsneutrale Anrede in ihren Flugzeugen.

Statt Ladies & Gentlemen nutzt British Airways nun Wörter wie "People", "Travellers", "Passengers" oder schlicht "Guests".

Man wolle damt inklusiver und diverser sein, erklärt die Airline, und man wolle, dass sich alle Kund:innen willkommen fühlen, wenn sie mit British fliegen.

Damit schliesst sich die Fluggsellschaft in Bezug auf die Kommunikation auch vielen britischen Flughäfen an, welche diesen Schritt schon länger gemacht haben.

British Airways verzichtet auf Ladies & Gentlemen