Delta gibt Bolsonaro-Ehrung einen Korb

Die Brasilianisch-Amerikanische Handelskammer ehrt Jair Bolsonaro als Person des Jahres, doch immer mehr Firmen ziehen sich nun vom Anlass zurück: Jüngstes Beispiel sind Delta Airlines und CNBC. Sie wollen nicht in Verbindung mit dem homophoben Präsidenten gebracht werden. Hoffen wir, dass weitere Sponsoren des Anlasses, darunter offenbar auch die Grossbanken UBS, Credit Suisse, HSBC, Morgan Stanley, Citigroup, BNP Paribas, Bank of America Merrill Lynch und JP Morgan, dem Beispiel folgen werden...

Lange war unklar wo der Anlass stattfinden kann, da sich das American Museum of Natural History dem Protest der LGBTI+ Community und der Wissenschaftler gebeugt hat, und die Handelskammer wieder auslud. Nun konnte mit dem Marriott Marquis in Manhattan eine neue Bleibe gefunden werden, doch auch dagegen regt sich Widerstand. Mariott hält aber daran fest und teilte mit, dass man der Richtlinie folge und alle willkommen heisse, auch wenn man mit deren Ansichten nicht übereinstimme, oder wenn man deren Ansichten gar als intolerant und nicht inklusiv beurteile...

Delta gibt Bolsonaro-Ehrung einen Korb